Leipzig Hawks starten in die Saison 2016

Die A-Junioren der Hawks fiebern ihrem ersten Saisonspiel entgegen.Für die Leipzig Hawks wird es in den kommenden Wochen ernst, denn am 22. Mai steht das erste Ligaspiel und gleichzeitig Heimspiel der Vereinsgeschichte an. Nach dem Start im November 2015 und einem erfreulich starken Spielerzuwachs war es möglich, gleich eine A-Jugendmannschaft für den Spielbetrieb anzumelden. Diese wird im Jahr 2016 in der Jugendoberliga Ost im 9er–Tackle starten und auf die Mannschaften aus Cottbus, Radebeul und Frankfurt Oder treffen. Zwei Scrimmages gegen die Halle Falken sowie die Wernigerode Mountain Tigers wurden bereits erfolgreich absolviert.

"Wir freuen uns, dass wir gleich im ersten Jahr eine A-Jugend anmelden konnten und blicken nun gespannt auf die kommenden Pflichtspiele", so Head Coach Fabian Herlemann. Ebenso gilt der Dank auch ausdrücklich den Vereinen LSV Südwest und der SG Rotation 1950, die den Hawks Trainingsflächen zur Verfügung stellen und den Verein damit wesentlich unterstützen.

Das erste Heimspiel wird am 22. Mai um 15 Uhr auf dem Gelände des LSV Südwest stattfinden. Erwartet werden die Young Red Cocks aus Frankfurt Oder.

Die Leipzig Hawks wurden im Herbst 2015 gegründet und legen den Fokus vornehmlich auf leistungsorientierten Kinder- und Jugendfootball. Trainiert wird derzeit immer Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20 Uhr (LSV) und freitags von 20 Uhr bis 21:30 Uhr (Rotation). Weitere Trainingseinheiten sind in Planung, da dass Interesse durch alle Altersklassen hindurch stetig anwächst.

Brock - 10.05.2016

Die A-Junioren der Hawks fiebern ihrem ersten Saisonspiel entgegen.

Die A-Junioren der Hawks fiebern ihrem ersten Saisonspiel entgegen. (© Leipzig Hawks PR)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
Heute vor acht Jahren
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: