Klarer Sieg für Tübingens Nachwuchs

Die Jugend der Tübingen Red Knights hat bei den Heilbronn Salt Miners mit 44:7 deutlich gewonnen. Bereits mit dem Kickoff Teturn setzten die jungen Ritter ein deutlichen Zeichen, Tobias Reinhardt brachte den Ball bis in die gegnerische Hälfte zurück. Drei Spielzüge später fing Simon Zwickel den Ball in der Endzone zur Tübinger Führung. Im Gegenzug gelang der Heilbronner Offense kein Raumgewinn, und auch der Punt im vierten Versuch misslang, so dass die Red Knights gleich wieder nahe an der gegnerischen Endzone in Ballbesitz kamen. Diese wurde wiederum im Eilzugtempo gestürmt, und die gastgebenden Salt Miners sahen sich bereits Mitte des ersten Viertels mit 0:12 im Rückstand.

Im folgenden Spielverlauf konnte die Heilbronner Defense den Sturm der Tübinger zwar etwas verlangsamen, aber nie wirklich stoppen. Sowohl Pässe als auch Läufe brachten jeweils soliden Raumgewinn, und die roten Knappen zogen vorentscheidend mit 26 Punkten davon. Auf der anderen Seite kam das Laufspiel des Miners-Nachwuchses völlig zum Erliegen. Das dadurch erzwungene Passspiel brachte dann kurz vor der Halbzeit doch noch den erhofften Befreiungsschlag für die Gastgeber und ordentlich Rückenwind. Diesen nutzte Silvio Büh zu einem Lauf in die Endzone. Nach verwandeltem Zusatzkick lautete der Halbzeitstand 7:26.

Im zweiten Durchgang nahmen die Tübinger mit der Defense sofort wieder das Heft in die Hand. Sie drängten den Heilbronner Angriff einmal gar in zwei Spielzügen um 40 Yards zurück - bis in die eigene Endzone. Der Rest des Spieles zeigte dann das gewohnte Bild aus der ersten Halbzeit. Während die Miners meist im Backfield gestoppt wurden, konnten die Red Knights dank einer starken Offensive Line Raumgewinn erzielen. Das Resultat waren zwei weitere Touchdowns der Unistädter zum Endstand von 7:44.

Auerbach - 10.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

11:00 Uhr

21.04.

SG Bonn/Aachen - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

27.04.

Krefeld Ravens - Mönchengladbach/S.

11:00 Uhr

27.04.

SG Ravens/Swans - SG Salzgitter/Wolfsburg

11:00 Uhr

27.04.

Emden Tigers - SG Oldenburg/Delmenhorst

15:00 Uhr

28.04.

Minden Wolves - Bielefeld Bulldogs

11:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - SG Duisburg/Herne

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
Bayern
Heute vor 13 Jahren
3. Liga NRW
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: