Klarer Sieg für Tübingens Nachwuchs

Die Jugend der Tübingen Red Knights hat bei den Heilbronn Salt Miners mit 44:7 deutlich gewonnen. Bereits mit dem Kickoff Teturn setzten die jungen Ritter ein deutlichen Zeichen, Tobias Reinhardt brachte den Ball bis in die gegnerische Hälfte zurück. Drei Spielzüge später fing Simon Zwickel den Ball in der Endzone zur Tübinger Führung. Im Gegenzug gelang der Heilbronner Offense kein Raumgewinn, und auch der Punt im vierten Versuch misslang, so dass die Red Knights gleich wieder nahe an der gegnerischen Endzone in Ballbesitz kamen. Diese wurde wiederum im Eilzugtempo gestürmt, und die gastgebenden Salt Miners sahen sich bereits Mitte des ersten Viertels mit 0:12 im Rückstand.

Im folgenden Spielverlauf konnte die Heilbronner Defense den Sturm der Tübinger zwar etwas verlangsamen, aber nie wirklich stoppen. Sowohl Pässe als auch Läufe brachten jeweils soliden Raumgewinn, und die roten Knappen zogen vorentscheidend mit 26 Punkten davon. Auf der anderen Seite kam das Laufspiel des Miners-Nachwuchses völlig zum Erliegen. Das dadurch erzwungene Passspiel brachte dann kurz vor der Halbzeit doch noch den erhofften Befreiungsschlag für die Gastgeber und ordentlich Rückenwind. Diesen nutzte Silvio Büh zu einem Lauf in die Endzone. Nach verwandeltem Zusatzkick lautete der Halbzeitstand 7:26.

Im zweiten Durchgang nahmen die Tübinger mit der Defense sofort wieder das Heft in die Hand. Sie drängten den Heilbronner Angriff einmal gar in zwei Spielzügen um 40 Yards zurück - bis in die eigene Endzone. Der Rest des Spieles zeigte dann das gewohnte Bild aus der ersten Halbzeit. Während die Miners meist im Backfield gestoppt wurden, konnten die Red Knights dank einer starken Offensive Line Raumgewinn erzielen. Das Resultat waren zwei weitere Touchdowns der Unistädter zum Endstand von 7:44.

Auerbach - 10.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Tübingen Red Knights
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: