Baltic Blue Stars schlagen sich beachtlich

Die Mannschaft der Baltic Blue Stars aus Rostock.Am vergangenen Sonntag bestritten die American Footballer der Baltic Blue Stars Rostock auswärts gegen die Eberswalder Warriors ihr erstes Spiel im Ligabetrieb der Landesliga Ost. Die Rostocker reisten als klassische Außenseiter an, da das junge Team um Head Coach Kai Tummoscheit bis dato noch kein Pflichtspiel bestritten hatte.

Überraschend gut schlug sich das Team im Verlauf des Spiels, denn die Rostocker führten bis kurz vor Schluss und mussten sich erst innerhalb der letzten zwei Spielminuten geschlagen geben. "Wir haben gewusst, dass wir es gegen so ein eingespieltes Team wie die Warriors schwer haben würden. Um so stolzer sind wir auf die Jungs und deren geschlossene Teamleistung. Wir haben Eberswalde keinesfalls auf dem falschen Fuß erwischt. Auch sie mussten alles geben, um den Spieß noch einmal umzudrehen - für so eine junge Mannschaft war es eine überragende Leistung”, erklärte Quarterback Hanjo Marquardt nach dem Spiel. "Wir wissen jetzt aber auch, an was wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen und können nur an alle Interessenten appellieren, nicht zu zögern und vorbei zu kommen. Wir brauchen weiterhin Verstärkung auf jeder Position und es ist noch genügend Zeit, um in dieser Saison gemeinsam mit den Jungs auf dem Feld zu stehen.”

Das nächste Spiel der Baltic Blue Stars Rostock wird bereits am 29. Mai auswärts gegen die Erkner Razorbacks stattfinden.

Schlüter - 10.05.2016

Die Mannschaft der Baltic Blue Stars aus Rostock.

Die Mannschaft der Baltic Blue Stars aus Rostock. (© K. Marquardt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Eberswalder Warriorswww.eberswalder-warriors.demehr News Rostock Baltic Blue Starswww.bluestars-rostock.netmehr News Rostock Blue Starswww.bluestars-rostock.netSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Eberswalder WarriorsOpponents Map Eberswalder WarriorsSpielplan/Tabellen Rostock Baltic Blue StarsOpponents Map Rostock Baltic Blue Starsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Blue Stars
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: