Die Ankenfestung hält

Am Sonntag trieben bei strahlendem Sonnenschein rund 300 Zuschauer das Team der Kuchen Mammuts abermals zu Höchstleistungen an. Auch im dritten Heimspiel dieser Saison gelang es dem Gegner, keinen Touchdown im Ankenstadion zu erzielen. Die Mannheim Knights wurden mit 45:0 nach Hause geschickt.

Kuchens Head Coach Andreas Schorich sieht nach dem Spiel die solide Leistung seiner Offense und Defense von letzter Woche bestätigt und lobte vor allem die gute Zusammenarbeit. Für die nächsten drei Wochen steht nach Schorichs Aussage das Optimieren der Special Teams an. "Das Spiel heute hat einiges Optimierungspotenzial gezeigt, und die Special Teams können in engen Spielen das Zünglein an der Waage sein" so Schorich. Enge Spiele gab es allerdings lange nicht mehr im Ankenstadion: Seit sechs Heimspielen sind die Kuchener nun im Ankenstadion ungeschlagen. Mit 227:14 Punkten redet man nun in Kuchen von der "Ankenfestung". Und die 14 Gegenpunkte stammen schließlich noch aus der letzten Saison...

Gegen Mannheim nun waren die Mammuts zu Beginn als erstes mit der Offense auf dem Feld und dabei zunächst noch nicht so recht in Fahrt. Der fällige Punt geriet dann kurz, und trumpfte auch noch so unglücklich auf, dass Mannheim gerade einmal 38 Yards vor der Kuchener Endzone erstmals in Ballbesitz kam. Wie in den letzten Spielen übte Kuchens Verteidigung jedoch von Beginn an hohen Druck auf die Angreifer aus. Bereits beim ersten Versuch provozierten sie damit den Ballverlust der Mannheimer und erzwangen sofort wieder den Wechsel des Angriffsrechts.

Nun machte es Kuchens Offense besser, errang Meter um Meter Mannheimer Boden, und Pawel Porada beendete den Angriff mit einem Lauf durch die Mitte in die Endzone zum 7:0. Beim nächsten Drive gelang Mannheim immerhin ein First Down, anschließend baute die Defensive Line der Mammuts aber wieder viel Druck auf, so dass der Pass unplatziert geworfen wurde und Marcel Leuthold ihn aus der Luft fischen konnte. Die Hausherren arbeiteten sich nach der Interception bis 20 Yards vor die Endzone vor, vergaben dann aber den Field-Goal-Versuch.

Im zweiten Viertel bekamen die Gäste ihren Angriff auch nicht ins Rollen. Nach einem Quarterback Sack von Daniel Meusling mussten die Mannheimer wieder ohne First Down vom Platz. Von Mannheims 43-Yard-Linie bediente dann Kuchens Quarterback Pascal Lauber beim nächsten Angriff schon im zweiten Versuch Marc Kiefer drei Yards vor der Endzone, und dieser überbrückte die Distanz und legte zum 13:0 ab. Der Kick wurde geblockt. Der Punt nach der kurzen Mannheimer Angriffsserie danach wurde vom Winde verweht und brachte Kuchen 18 Yards vor der gegnerischen Endzone in Stellung. Nach diversen Fouls ging es aber nun wieder rückwärts für die Mammuts, die schließlich fast 40 Yards bis zur Endzone hatten. Aber abermals mit dem Pass auf Marc Kiefer gelang der nächste Touchdown zum 19:0.

In Hälfte zwei bot sich fast durchgehend dasselbe Bild wie in den ersten beiden Vierteln. Marco Hanneman konnte einen Pass für Kuchen abfangen und zwang den Angriff der Liganeulinge wieder ohne First Down auf die Bank. Die Verteidigung der Ritter war aber nun besser auf Kuchen eingestellt und brachte Quarterback Lauber mächtig unter Druck. Lauber behielt dennoch einen kühlen Kopf, fand Batuhan Bahadir in der Endzone und bediente ihn mit einem 30-Yard-Pass zum 25:0. Bereits im ersten Versuch der Gäste erzwang Kuchens Defense danach den Fumble, Marcel Leuthold war zur Stelle und sicherte das Ei an Mannheims 35-Yard-Linie. Auch diese Angriffswelle brachte mit einem Pass in die Endzone von Lauber auf Niklas Mayer sechs Punkte.

Beim ersten Angriff im letzten Viertel schafften die Mannheimer durch einen Pass ein First Down an der eigenen 38-Yard-Linie, mussten dann aber zunächst 15 Yards Strafe für einen Block in den Rücken hergeben. Und ihr Angriffsrecht verloren sie durch einen von Kuchen aufgenommenen freien Ball 23 Yards vor der Mannheimer Endzone. Batuhan Bahadir und Timo Seifried brachten die Mammuts dann schnell wieder in Schlagdistanz, bevor Quarterback Pascal Lauber freie Bahn zum 38:0 in die Endzone hatte. Zum Abschluss tankte sich noch Niklas Mayer durch die Mitte zum 45:0 in die Endzone.

Auerbach - 09.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Mannheim KnightsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mannheim Knights
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: