Mit klarer Dominanz zum vierten Sieg

Das JuniorenSpiel gegen die SFU Phenix verlief für die Luzern Lions so, wie man es im Vorfeld erwarten konnte. Das frisch gegründete Team aus der Gemeinde Bulle im französischsprachigen Teil des Kantons Freiburg in der Schweiz konnte den Lions nahezu nichts entgegenhalten und verlor klar mit 83:0 (66:0)

Um elf Uhr begann das Spiel der Juniors in Bulle gegen sie SFU Phenix. der LionsNachwuchs lieferte gegne den überforderten Gegner ein dominantes Spiel ab. Gleich zum Start konnte die Defense der Lions die SFU mit einem Turnover on Downs stoppen. Im anschliessenden Drive der Luzerner kamen sie bereits zum ersten Touchdown durch einen Laufspielzug. Für den Rest des Spiels sollte sich an diesem Schema nichts mehr ändern. Die Junioren der SFU Phenix mussten das Angriffsrecht mittels Punt immer wieder abgeben und die Lions scorten mit jedem einzelnen Drive ihrerseits. Durch diese klaren Kräfteverhältnisse konnten die Coaches der Lions problemlos bereits im zweiten Quarter mit ihren Backups zu spielen beginnen und diesen so wichtige Einsatzzeit geben.

Aber auch mit dem "zweiten Anzug" dominierten die Lions das Spiel weiterhin nach Belieben. Bis zur Halbzeit erhöhten sie den Vorsprung auf 66:0. Zu ihren Punkten kamen die Lions auf nahezu jede erdenkliche Art. So gab es unter anderem zwei Interception-Return-Touchdowns, mehrere Touchdowns mit Lauf und Passspielzügen, zwei Safety und auch ein Field Goal konnte man verbuchen. Am Ende des Spiels stand es dann 83:0 für die Luzerner.

Trotz der sehr hohen Niederlage, muss man den Junioren der SFU Phenix aber auch großen Respekt zollen. Sind sie doch bei ihrem Heimspiel mit einem wesentlich kleineren Kader als die Lions angetreten, haben aber trotzdem bis zum Ende gekämpft und traten auch mit einem Lachen auf dem Gesicht zum Handshake an.

Wittig - 09.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gruyere-Sud SFU Phenixmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Luzern Lions
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: