Wolfpack besteht in Fellbach

Quarterback Hermann Ejrich (#10) beim Lauf zum ersten Bad Mergentheimer Touchdown in Fellbach.Im Duell der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Teams in der Landesliga Baden-Württemberg konnte sich das Bad Mergentheim Wolfpack bei perfektem Footballwetter auf dem Fellbacher Kunstrasen mit einem am Ende deutlichen 21:6 bei den Fellbach Warriors durchsetzen. Der zweite Sieg im zweiten Spiel des Wolfpack, das nun seit 14 Spielen ungeschlagen ist, sichert aktuell Tabellenplatz zwei hinter Tabellenführer hinter den Badener Greifs. Und bereits am kommenden Samstag steht im heimischen Deutschordenstadion ein weiteres Spitzenspiel an, wenn das Wolfpack seinen "Angstgegner" Neckar Hammers aus Villingen-Schwenningen erwartet.

Dann möchte man sicher von Beginn an druckvoller agieren als nun in Fellbach. Denn zu Beginn der Partie sah es ganz und gar nicht nach einem Erfolg der Gäste aus. Mit dem ersten Angriffsrecht bewegte sich die Wolfpack-Offense zwar erst zielstrebig nach vorn, doch nach einem harten Hit verlor Anton Denis den Ball per Fumble - und der Fellbacher Cornerback Johannes Moser brachte das Leder auch gleich über 60 Yards in die Endzone des Wolfpack.

Auch der nächste Drive des Wolfpack sah zunächst vielversprechend aus, musste jedoch nach einem Turnover-On-Downs abgegeben werden. Erstmals auf dem Feld, musste nun die Wolfpack-Defense unter Beweis stellen, welche Antwort sie auf das wie erwartet wuchtige Laufspiel der Warriors parat hatte. Dies gelang eindrucksvoll, so dass Fellbach trotz der guten Ansätze bei den Running Backs Running Back Kevin Schisler und Florian Hillinger schon nach wenigen Spielzügen den Ball abgeben musste.

Im zweiten Viertel dann drehte die Wolfpack-Offense nun kräftig auf. Starke Laufspielzüge von Denis, der seinen Fehler wieder gutmachen wollte, und Quarterback Hermann Ejrich sowie gute Blocks der Offensive Line sorgten für ein First Down nach dem anderen. Ejrich selbst war es schließlich, der die gegnerische Goal Line überquerte und mit dem ersten seiner beiden Touchdowns die Basis für das 7:6 legte. Auch der nächste Warriors-Angriff fiel dann der Wolfpack-Defense zum Opfer, so dass die Taubertäler vor der Halbzeit noch einmal in Ballbesitz kamen. Wieder waren es die Laufspielzüge, die Raumgewinn brachten und schließlich mit einem 20-Yard-Touchdown-Lauf Ejrichs zum 14:6 der Gäste führten.

Im dritten und vierten Viertel kam die Fellbacher Offense etwas besser im Spiel. Auch die Fellbacher Defense brachte durch eine Interception von Defensive Lineman Dominik Ullrich zwischenzeitlich Bewegung in die Sache. Aber nur Zemtimeter vor der Endzone machte eine empfindliche Strafe die Vorarbeit der Fellbacher Offense wieder zunichte, und danach missglückte auch noch der Field-Goal-Versuch.

Ein weiter Pass Ejrichs auf Wide Receiver Teschim Weldeslase brachte im letzten Viertel dann die Bad Mergentheimer schließlich noch einmal dicht vor die gegnerische Endzone. Denis krönte seine starke Laufleistung des Tages durch den Lauf zum 21:6. Fellbach bewies zwar Moral, und kam im letzten Drive noch einmal bis kurz vor die Endzone des Wolfpack, doch zu Punkten sollte es nicht mehr reichen.

Zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem mit der nach dem frühen Rückstand gezeigten Moral der Mannschaft zeigte sich Wolfpack-Head-Coach Matze Wagner. Und auch Bad Mergenhtheims Defensive Coordinator Eddy Zyk konnte mit Stolz auf die makellose Abwehrarbeit seiner Defense blicken, die dem wuchtigen und harten Laufspiel der Warriors Einhalt jeglichen Punktgewinn versagte.

Auerbach - 09.05.2016

Quarterback Hermann Ejrich (#10) beim Lauf zum ersten Bad Mergentheimer Touchdown in Fellbach.

Quarterback Hermann Ejrich (#10) beim Lauf zum ersten Bad Mergentheimer Touchdown in Fellbach. (© Klaus Volkert / Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fellbach WarriorsOpponents Map Fellbach Warriorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fellbach Warriors
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: