Rostock siegt im Landesderby

Rostocks Teamcaptain Moddelmog. In einem sehr unterhaltsamen ersten Saisonspiel siegten die Rostock Griffins 31:20 gegen die Tollense Sharks und übernahmen somit die Tabellenführung in der Regionalliga Ost. Vor einer Rekordkulisse und mehr als 1300 begeisterten Zuschauern starteten die Greifen fulminant. Aber es war nicht die Angriffsreihe der Rostocker, die die ersten Punkte auf die Anzeigetafel brachte, sondern wieder einmal ein unvergleichlicher Punt Return von Herbert Whitehurst Jr. Die Offense der Greifen ließ sich daraufhin allerdings auch nicht lange bitten und erhöhte durch einen Pass von Branden Cresap auf Cortez Barber zum 14:0.

Aber wie erwartet, ergaben sich die Sharks nicht ihrem Schicksal. Kämpferisch und spielerisch durchaus ansprechend, arbeiteten sie sich zurück ins Spiel und verkürzten auf 14:7, beziehungsweise auf 21:14, nachdem die Griffins durch einen Pass von Cresap auf Moddelmog wieder vorgelegt hatten. Mit nur noch einer Spielminute bis zur Halbzeit hatten die Coaches zwei Möglichkeiten. Entweder mit diesem Ergebnis in die Pause zu gehen oder mit kontrolliertem Risiko und zwei Timeouts noch einmal auf das Scoreboard zu kommen. Nach einem Kickoff Return vorn Cortez Barber entschieden sie sich für die zweite Variante und wenige Spielzüge später erhöhte QB Cresap auf 28:14.

Die letzten beiden Viertel waren schließlich vornehmlich von den beiden Defensereihen geprägt. Die Griffins kontrollierten das Spiel, versäumten es aber, den Vorsprung noch weiter auszubauen und erhöhten erst im vierten Viertel durch ein Field Goal von Moddelmog auf 31:14. Eine Minute vor Spielschluss konnten die Gäste aus Neubrandenburg noch einmal zum Endstand von 31:20 punkten, den Sieg der Rostocker aber nicht mehr gefährden. Den Griffins bleibt dennoch wenig Zeit zum feiern, denn schon am kommenden Samstag geht es zu den Berlin Bears, die den Greifen im Vorjahr alles abverlangt hatten.

Schlüter - 09.05.2016

Rostocks Teamcaptain Moddelmog.

Rostocks Teamcaptain Moddelmog. (© Rostock Griffins / Ostsee Shooting)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Tollense SharksSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Tollense SharksOpponents Map Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: