Nicht auf dem Level von 2015

Schwäbisch Halls Ausflug nach Tirol machte nur wenig Freude.200 Schwäbisch Haller Fans hatten ihr Team am Samstag nach Österreich begleitet. Aber genossen haben sie beim Big6-Spiel des deutschen Vizemeisters bei den Tirol Raiders in Innsbruck bei sommerlichen Temperaturen nur das herrliche Bergpanorama. Am Spiel ihrer Unicorns hatten sie nur wenig Freude. Das gesamte Spiel über brachte der Haller Angriff beim 0:34 zu wenig zustande, um gegen das europäische Spitzenteam der Swarco Raiders Tirol irgendetwas ausrichten zu können.

"Wir haben heute schlecht ausgesehen", meinte später auch Halls Head Coach Siegfried Gehrke und machte dafür auch in erster Linie die Situation in der Haller Offense verantwortlich. "Gegenüber dem letzten Jahr fehlen uns mit Moritz Böhringer, Patrick Donahue, Felix Brenner und Thomas Hambalek vier fangsichere und schnelle Receiver, die im letzten Jahr zusammen 55 Touchdowns erzielt haben. Das können wir derzeit noch nicht kompensieren." So war es auch in erster Linie das Passspiel, das den TSGlern am Samstag einfach nicht gelingen wollte. Eine enge Innsbrucker Deckung wechselte sich mit überworfenen oder fallengelassenen Bällen ab. Ein ums andere Mal mühten sich die teilweise verbissen kämpfenden Haller Angreifer erfolglos, ihre Gegner durch die Luft auszuspielen. Am Ende landeten nur 17 der 45 Pässe von Quarterback Marco Ehrenfried in den Händen der Haller Receiver.

Kurz nach der Pause ereilte die Unicorns der zweite Schock: Mit Aurieus Adegbesan fiel ein weiterer wichtiger Passempfänger aus, was die Haller Angriffsbemühungen noch erschwerte. "Wir sind im Moment noch lange nicht auf dem Level, auf dem wir in den letzten zwei Jahren waren", meint Siegfried Gehrke. "Und man darf eines nicht übersehen: Wir haben gegen das wohl derzeit beste Team in Europa gespielt. Innsbruck wird im Eurobowl auch für Braunschweig eine richtig schwere Aufgabe darstellen." Halls Offensive Coordinator Jordan Neumann sagte: "In der Offense müssen wir nach diesem Umbruch herausfinden, wer wir sind. Es gilt, in jeder Woche ein bisschen besser zu werden, und genau das gehen wir an." Durch die Niederlage in Innsbruck sind die Unicorns aus dem diesjährigen Big6-Wettbewerb um Eurobowl XXX ausgeschieden und können sich nun auf ihre kommenden 13 Rundenspiele in der GFL konzentrieren, das nächste bereits am kommenden Samstag ab 17 Uhr im Haller Optima Sportpark gegen die Marburg Mercenaries.

Auerbach - 09.05.2016

Schwäbisch Halls Ausflug nach Tirol machte nur wenig Freude.

Schwäbisch Halls Ausflug nach Tirol machte nur wenig Freude. (© Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Straubing Spiders
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: