Broncos gewinnen erneut gegen Renegades

Nach dem fulminanten 42:21-Sieg vor einer Woche bei den Zürich Renegades haben die Calanda Broncos auch das Rückspiel zu Hause mit 28:13 gewonnen. Die rund 550 Zuschauer durften an der Churer Ringstrasse ein perfektes Saturday Night Football-Spiel mit schönen Highlights geniessen.

Der erste Drive der Bündner gelang zwar nicht wie gewünscht, so bescherte er der Zürcher Offense sogar eine Startposition an der 30-Yard-Linie. Die Gäste konnten diese gute Ausgangslage jedoch nicht ausnutzen, denn das nach drei Versuchen gespielte Field Goal war nicht erfolgreich. Umso erfolgreicher war der zweite Drive der Broncos: Tino Muggwyler gewann viel Raum mit einem starken Run, anschliessend warf Josh Dean erfolgreich einen Pass auf Lukas Lütscher nur weniger Zentimeter vor der Goallinie, und Muggwyler brachte den Ball schlussendlich in die Endzone und holte die ersten Punkte. Die Renegades versuchten zwar, gegen die Bronco-Power anzukämpfen, fanden aber kein Mittel.

Auch im zweiten Quarter punktete das altbekannte Duo Dean/Lütscher durch einen schönen Touchdown Pass. Die Broncos Defense glänzte ebenfalls und konnte die anschliessenden vier Angriffsversuche der Gegner erfolgreich abwehren. Somit hatte die Offense bereits wieder eine Chance auf einen Touchdown, was mit einem Pass von Dean auf Lütscher gelang. Mit einem Spielstand von 21:0 ging es in die Pause.

Danach hatten die Broncos einen kurzen Einbruch. Lütscher fing zwar erneut einen Touchdown-Pass, der aber wegen einer Holding-Strafe ungültig war. Dean wurde gesackt, Zürich fing eine Interception und nutzte seine Chance mit einem anschliessenden ersten Touchdown. Für den wohl schönsten Touchdown-Pass waren dann aber doch wieder die Broncos zuständig, als Josh Dean den Ball über 39 Yards auf Maximilian Fehr in die Endzone warf, der ihn souverän fing. Zürich punkte ebenfalls erneut und verkürzte den Endspielstand mit einem letzten Touchdown und nicht erfolgreicher 2-Point-Conversion auf 28:13.

Wittig - 09.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: