Doppelsieg für Mammuts-Junioren

Die U16- und U19-Junioren der Münster Mammuts konnten am Vatertag einen Doppelsieg feiern. Das U16-Team empfing die Dortmund Giants. Die Begegnung beendeten die Münsteraner mit einem 32:12-Erfolg. Im Anschluss daran trat das U19-Team an und bezwang die Bonn Gamecocks mit 25:5.

"Wir haben heute sehr gut gespielt”, wiederholte sich Coach Jonathan Kuban nach dem zweiten Spiel. Der Coach, der für beide Jugendteams aktiv ist, freute sich über einen gelungenen Spieltag. In der ersten Partie wurde mit knapper Besetzung ein guter Job gemacht, so fasst Jonathan Kuban die Begegnung zusammen. Sein Team ging mit zuverlässigen Line-Spielern in den Wettbewerb. Ihnen gelang es, im entscheidenden Moment Lücken zu schließen oder zu öffnen.

Chris-Marc Loof zeichnete sich als Free Safety und Wide Receiver auf beiden Seiten des Balls aus. Er verbuchte zwei Interceptions und zwei Touchdowns. Im ersten Spielviertel eröffnete er die Punktejagd der Münster Mammuts - und beendete sie im dritten Quarter.

Auch Running Back und Defensive End Hendrik Entrup trug sich zwei Mal in die Liste der Scorer ein, und zwar im zweiten Spielviertel. Nur einen Touchdown ergänzten die Teams in diesem Spiel mit Zusatzpunkten. Hendrik Entrup erledigte dies, indem er den Ball nach seinem zweiten Touchdown selbst in die Endzone trug. Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit, beim Spielstand von 20:12, interceptete Kai Kretzschmar einen Giants-Pass und trug den Ball für einen Touchdown in die Endzone.

Im zweiten Spiel des Tages präsentierten sich die Münster Mammuts und den Bonn Gamecocks. Dabei machten sich die Gäste aus Bonn die Nähe zur Münsteraner Goal Line zunutze. Deren Offense verwandelte im ersten Spielviertel ein Field Goal, die Defense führte einen Safety herbei. Den ersten Touchdown der Partie erzielten die Münster Mammuts im zweiten Spielviertel durch Achim Bah. Elias Berada ergänzte einen Extrapunkt.

In der zweiten Halbzeit zahlte sich die Aufmerksamkeit der Mammuts aus. Die Bonn Gamecocks wollten ihren ersten Ballbesitz mit einem Punt abgeben, als Len Havermeier den Kick abwehrte und obendrein für einen Safety sorgte. Kurz darauf nahm erneut Achim Bah einen Touchdown-Pass entgegen. Elias Berada fügte wieder einen Extrapunkt hinzu. Den anschließenden Kickoff sicherten nicht die Bonner, sondern Leon Thielemeier in der Bonner Endzone. Joel Aziengba erlief weitere sechs Punkte für die Mammuts. Einmal mehr addierte Elias Berada einen Extrapunkt.

Mitten im letzten Spielviertel hatte die Münsteraner Defense die Gamecocks tief in deren Spielfeldhälfte gedrängt. Ein unsauber gespielter Snap, der über die hintere Begrenzung der Endzone flog sorgte für die letzten zwei Punkte für die Münster Mammuts. "In der zweiten Halbzeit haben wir besonders konzentriert gespielt", bestätigt Jonathan Kuban. "Auf die hier erbrachte Leistung können wir bei der Vorbereitung auf die nächsten Spiele aufbauen."

Tillmann - 09.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News U19mehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Mammuts
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: