Derby-Sieg geht nach Kempten

Mann des Spiels: RB Grant Isdale mit 5 TDs in einer Halbzeit.Die Allgäu Comets konnten in München im ersten Bundesligaspiel einen klaren 29:62 Sieg für sich verbuchen und gewannen das erste Bayernderby gegen die Cowboys.
Der erste Drive beider Teams brachte noch keine Punkte. Doch dann sollte es das Spiel vom neuen Running Back der Allgäuer werden. Grant Isdale erzielte 5 Touchdowns bis zum Pausenpfiff und lieferte eine Glanzvorstellung zum Einstand im Comets-Dress.
Im zweiten Quarter setzen die Gastgeber dann ein Highlight. Ein 50 Yard Pass bescherte den Hausherren die ersten Punkte zum 6:21. Aber auch die Kemptener konnten werfen. Ein Pass von QB Cedric Townsend über ebenfalls 50 Yards auf Florian Borchert, brachte die Cometen an die 10 Yard Linie. Und hier war es wieder Grant Isdale mit den nächsten Punkten. Diesmal jedoch gelang der Extrapunkt nicht. 3 Minuten vor der Halbzeit waren es wieder die Cowboys, mit den nächsten Punkten. Die geplante Two Point Conversion gelang ihnen jedoch nicht. Und wieder ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. Die Allgäuer bewegten den Ball konstant über das Feld und den Abschluss schaffte wieder einmal Grant Isdale. Jedoch sollte es das vor der Halbzeit noch nicht gewesen sein. Townsend fand Receiver Borchert über 40 Yards durch die Luft zum nächsten Touchdown und im nächsten Angriff der Münchner erzielten diese kurz vor der Halbzeit ein Field Goal zum Pausenstand von 15:41.

Das Punktefest sollte auch in der zweiten Halbzeit weiter gehen. Eröffnet wurde es von Matt Green nach Pass von Townsend. Auch der Extrapunkt durch Christian Hafels gelang. Und wieder sollte die Antwort der Cowboys nicht lange dauern. Mit einem 11 Yard Pass fanden sie den Weg in die Endzone zum 21:48. Im letzten Quarter waren es zuerst wieder die Hausherren, die Punkte auf das Scoreboard brachten. Diesmal gelang auch die Two Point Conversion zum 29:48. Die Allgäu Comets gönnten nun Cedric Townsend eine Pause und ihn ersetzte Alpay Akcan. Dieser schickte den zweiten Neuzugang, Daniel Conroy mit dem Ball los. Und nach einem beherzten Lauf fand er den Weg in die Endzone. Hafels wie gewohnt sicher beim Extrapunkt. Nun konnten beide Verteidigungsreihen dem Spiel etwas den Stempel aufdrücken. Es dauerte bis gut eine Minute vor Spielende, als Akcan Christian Hafels per Pass fand für die nächsten Allgäuer Punkte. Beim nächsten Turnover liesen die Gäste nun die Zeit beim Stand von 29:62 auslaufen.

Gut 1500 Zuschauer, darunter über 300 Fans der Allgäu Comets, sahen ein punktereiches Spiel zum Saisonauftakt beider Mannschaften. Die Allgäu Comets haben dennoch Arbeit vor sich. Vor allem die Strafen müssen abgestellt werden, um den Gegnern nicht unnötig Raum zu geben.

John - 09.05.2016

Mann des Spiels: RB Grant Isdale mit 5 TDs in einer Halbzeit.

Mann des Spiels: RB Grant Isdale mit 5 TDs in einer Halbzeit. (© Steffi Gut)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: