Wildcats in Nürnberg erfolgreich

Nürnberg Rams verlieren HeimspielEs war ein spannendes Spiel gleich zu Beginn der Saison. Die Wildcats siegten am Ende klar mit 40:21 in Nürnberg.

Zunächst ging Nürnberg durch Quarterback AJ Springer mit einem 70-yards Run mit 7:0 in Führung. Im Gegenzug lief jedoch Wildcats Receiver Alex Gillett mit einem kurzen Lauf in die Endzone, der Zusatzpunkt wurde allerdings verpasst. Somit stand es 7:6 für Nürnberg.

Im zweiten Quarter war es dann wieder AJ Springer, der den Ball lief und die Führung der Gastgeber auf 14:6 ausbaute. Die Wildcats Offense fand aber erneut eine Antwort und Running Back Jakob Mühlthaler erreichte die Endzone mit einem kurzen Lauf. Chefcoach Dustin Daniels entschied sich für zwei Punkte und hatte Glück. Die Wildcats glichen zum 14:14 aus. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.

Die zweite Hälfte begann mit einer Reihe von First Downs für Kirchdorf. Kurz vor der Endzone gelang Nürnberg jedoch eine Interception. Doch die Defense der Niederbayern stand sicher. Nürnberg musste punten und Alex Gillett trug den Ball bis an deren 20-yards-Linie.

Anschließend gelang Alex Gillett ein weiterer Touchdown mit einem gefangenen Ball in der Rams Endzone zum 14:20. Der Zusatzpunkt gelang wieder nicht. Das Spiel ging hin und her und mit dem 14:20 für Kirchdorf wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Die Rams starteten an der eigenen 27-yards-Linie und marschierten über das Feld. Nach einem erneuten Touchdown lagen die Hausherren wieder mit 21:20 in Führung. Doch die Wildcats kämpften. Erneut fing Alex Gillett einen Pass von Quarterback Brady Huber und mit der 2-Point-Conversion hatten die Kirchdorfer mit 28:21 die Nase wieder vorne. Nürnberg riskierte nun alles. Selbst ein vierter Versuch wurde ausgespielt, aber von der Wildcats Defense gehalten. First Down Wildcats an der Rams 12-yards-Linie. Brady Huber ging alleine zum Touchdown zur 21:34-Führung. Sekunden vor Schluss versuchten es die Rams mit langen Pässen. Marcel Lindner konnte ein Zuspiel abfangen und den letzten Touchdown zum 21:40-Endstand erzielen.

Nun kommen nächste Woche die Franken Knights zu den Wildcats nach Kirchdorf. Kickoff beim Bayerischen Gameday ist um 16 Uhr in der In(n) Energie Arena. Fans mit Dirndl und Lederhosen erhalten wieder ein Freigetränk.

Mackedanz - 08.05.2016

Nürnberg Rams verlieren Heimspiel

Nürnberg Rams verlieren Heimspiel (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Nürnberg Rams vs Kirchdorf Wildcats (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: