Comets starten in München

Die Allgäu Comets starten in München in die Saison 2016.Für das Bundesligateam aus Kempten beginnt die GFL Saison 2016 mit einem Auswärtsspiel. Und das wird gleich das bayerische Derby. Gastgeber sind die Munich Cowboys. Es wird das einzige Derby sein, da die Franken Knights Ende 2015 den Gang in die GFL 2 antreten mussten.

Beide Teams hatten je ein Vorbereitungsspiel. Die Münchner empfingen die Ravensburg Razorbacks (37:37) und die Allgäu Comets reisten nach Chur zu den Calanda Broncos (14:24). Doch wie es so oft im Football ist, lässt sich meist nicht viel vom tatsächlichen "Stand" von solchen Spielen ableiten, denn es wird viel getestet und gewechselt. Im "Battle for Bavaria", wie es die Cowboys betiteln, hatten in der vergangen Saison die Allgäu Comets die Nase vorn. Zuhause konnte man 19:00 gewinnen und in München mit 24:49.

Das Team um Head Coach Brian Caler brennt auf die Saison. Lange genug ging es nun in der Offseason an die Taktik und Kondition. Nun soll es endlich auf dem Platz umgesetzt werden.

"Als Comet gibt es wohl nichts mit mehr Bedeutung als die Spiele gegen die Munich Cowboys. Und...

Die Allgäu Comets starten in München in die Saison 2016.

Die Allgäu Comets starten in München in die Saison 2016. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
8. Liga
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: