Duell der "Big Player"

Auf Halls DB Cody Pastorino dürfte in Innsbruck einige Arbeit zukommen.Es ist eine Art Finale vor dem Finale. Am kommenden Samstag empfangen die Tirol Raiders die Schwäbisch Hall Unicorns im Kampf um das Ticket fürs Eurobowl-Endspiel in der Big6 European Football League. Nur der Sieger kommt ins Finale. Spielbeginn im Duell des amtierenden Austrian-Bowl-Siegers gegen den Eurobowl-Finalisten des Vorjahres ist um 17:30 Uhr im Innsbrucker Tivoli Stadion. Die Partie wird live auf raidersTV übertragen.

Eine Partie mit ungewissem Ausgang, denn auch wenn die Unicorns seit einigen Jahren zu den absoluten Spitzenteams in Europa zählen (Deutscher Meister 2011, 2012; Deutscher Vizemeister 2014, 2015; Eurobowl-Finalist 2015), so kommt es am Samstag zum allerersten Duell der beiden Schwergewichte.

"Das ist das bislang wichtigste Spiel der Saison. Das ist wie ein vorweggenommenes Endspiel. Schwäbisch Hall ist eines der besten Teams in Europa", warnt Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. "Die Unicorns sind vor allem im Angriff eine Klasse für sich. Das hat sich erst am vergangenen Wochenende wieder gezeigt, als die ganze Welt Zeuge wurde, wie...

Auf Halls DB Cody Pastorino dürfte in Innsbruck einige Arbeit zukommen.

Auf Halls DB Cody Pastorino dürfte in Innsbruck einige Arbeit zukommen. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
8. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: