Tyhoons weiter mit weißer Weste

Die U19-Footballer der TFG Typhoons bleiben erneut ohne Gegenpunkte: Die "Fliedner-Schüler" gewinnen bei den Mammuts in Münster mit 27:0. Dabei gelangen der Defensive von Defensive Coordinator Martin Pfeiffer bereits im ersten Quarter nicht weniger als drei Turnovers, womit sie schnell wieder die Typhoons-Offensive aufs Spielfeld brachten. Und die Jungs von Offensive Coordinator Dan-Serban Bins wussten ihre Chancen in zwei der drei Fälle auch zu nutzen, wobei jeweils Quarterback (QB) Martin Pinter und Kicker Friedrich Jasper für die Punkte sorgten. Zunächst fand ein 5-Yard¬-Lauf den Weg in die Münsteraner Endzone, nachdem Linebacker Jakob Löcker eine Interception gelungen war und die Running Backs Jonas Boßmann und Florian Höpper anschließend das Ei in die Red Zone der Gastgeber getragen hatten.

Danach veredelte ein Quarterback-Sneak den langen Lauf von Running Back Fabrice Reimann, der erst auf der 1-Yard-Linie der Mammuts gestoppt werden konnte, nachdem zuvor Defensive Lineman Leonard Kolinsky einen Fumble hatte sichern können. Allein der von Linebacker Max Kersten gesicherte Fumble führte im Nachgang nicht zu Punkten, sodass es mit einer 14:00-Führung der "Fliedner-Schüler" ins zweite Spielviertel ging.

Und das begann nicht anders, als das erste Quarter aufgehört hatte: Interception durch Defensive Back Paul Seifert, erneuter Ballbesitz aufseiten der Typhoons, 14-Yard-Pass von QB Martin Pinter in die gegnerische Endzone, sicherer Passempfang durch Julian Berk, 20:00. Die ersten Punkte der noch jungen Footballer-Karriere des Typhoons-Rookies krönte anschließend erneut Friedrich Jasper mit einem erfolgreichen Point after Touchdown (PAT). Im weiteren Verlauf des zweiten Spielviertels war es vornehmlich der Typhoons-Defense vorbehalten, Akzente zu setzen. Dieses gelang insbesondere Friedrich Jasper mit zwei Tackles tief im Backfield der Münsteraner, Defensive Lineman Jacob Lind mit einem Quarterback-Sack sowie Paul Seifert mit seiner zweiten Interception am Tage. Auf Offense-Seite war es Kicker Friedrich Jasper, der mit seinem Field Goal für eine beruhigende 24:00-Führung zum Pausenpfiff sorgte.

Im zweiten Spielabschnitt ließ die Konzentration der Typhoons angesichts des klaren Vorsprungs deutlich nach, wobei es den Mammuts aber auch gelang, sich erkennbar besser auf das Team von Head Coach Jens Ruffert einzustellen. In der Konsequenz markierte das zweite Field Goal des Tages durch Friedrich Jasper bereits Mitte des dritten Quarters den Endstand von 27:00, nachdem Wide Receiver Jöran Gerhold und Florian Höpper zuvor zwar für großen Raumgewinn gesorgt hatten, ein weiterer Touchdown aber nicht mehr gelang.

So war es auch die Typhoons-Defense, der die Highlights des letzten Quarters gelangen. Zunächst konnten die Defensive Backs Paul Seifert und Umut Tuglu im allerletzten Moment ein Durchkommen der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber verhindern, bevor dann Moritz Postfeld noch ein weiterer Quarterback-Sack gelang. Somit steht aufseiten der Typhoons-Defense auch nach dem zweiten Spieltag die Null, während das Team die Tabelle der Regionalliga mit 4:0 Punkten weiterhin anführt.

Die U19 der Typhoons empfängt am 7. Mai die Solingen Paladins (Kickoff 14 Uhr), nachdem zuvor bereits um 11 Uhr die U16 des TFG ihren Season Opener gegen die Spielgemeinschaft Kerpen Bears & Cologne Falcons im heimischen Rather Waldstadion bestritten haben wird. Somit kommt es an jenem Samstag zum ersten Double Header in der inzwischen mehr als zehnjährigen Typhoons-geschichte.

statistik
münster Mammuts - TFG Typhoons 0:27 (0:14; 0:10; 0:03; 0:0)
0:7 5-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
0:14 1-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
0:21 Julian Berk nach 14-Yard-Pass Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
0:24 35-Yard-Field-Goal Friedrich Jasper
0:27 22-Yard-Field-Goal Friedrich Jasper


Goergens - 04.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News MünsterSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf TyphoonsSpielplan/Tabellen MünsterOpponents Map Münsterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

11:00 Uhr

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

12:00 Uhr

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: