Erstes Scrimmage der Telfs Patriots Ladies

Der eine oder andere Spielzug klappte bei den Telfs Patriots Ladies schon recht gut.Sonntag, 24. April, 10 Uhr, München, 2°C und Schneeregen - 19 Ladies der Telfs Patriots absolvieren ihr Aufwärmtraining mit den Munich Cowboys Ladies. Ein ganz besonderer Sonntag für die Patriots, treffen sie doch das erste Mal auf eine fremde Mannschaft. Nun ist der Zeitpunkt gekommen zu zeigen, was sie im letzten halben Jahr gelernt haben.

Seit 1996 spielen die Munich Cowboys Ladies bereits American Football. Die Trainingspartner der Österreicherinnen sind also kampferprobt, holten sich schon mehrmals den Meisterschaftstitel und spielen in der ersten deutschen Liga. Einige der Damen haben sogar Erfahrung in der nationalen Football-Damenmannschaft.

Nach einigen Trainingseinheiten am Vormittag wurde gegeneinander gespielt und die Spielzüge erstmals an einem Gegner ausprobiert. Und die Patriots Ladies sorgten bei den Münchnerinnen für Überraschung. Sie waren von den Leistungen beeindruckt und konnten kaum glauben, dass die Patriotinnen erst ein halbes Jahr spielen. Head Coach Lars Steinmetz ist stolz auf seine Frau(mann)schaft: "So habe ich mir einen Trainingstag vorgestellt. Die Ladies sind voll aus sich herausgegangen und haben bewiesen, dass sie das Zeug zu erfolgreichen Footballerinnen haben. Wir haben viele Talente in der Mannschaft und arbeiten weiter hart, um diese zu stärken." Im Herbst, bevor die Patriots Ladies in ihre erste Saison starten, werden die Münchnerinnen für einen Trainingstag nach Telfs reisen. Gelegenheit also, dann die weiteren Fortschritte zu testen.

Wittig - 04.05.2016

Der eine oder andere Spielzug klappte bei den Telfs Patriots Ladies schon recht gut.

Der eine oder andere Spielzug klappte bei den Telfs Patriots Ladies schon recht gut. (© TP/The Lidless Eye)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Frauenfootball.atmehr News Munich Cowboyswww.munichcowboysladies.demehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen FrauenLeague Map FrauenSpielplan/Tabellen Munich Cowboys
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Ebenfurth Mustangs

Traun Steelsharks

Salzburg Ducks

Graz Giants

Vienna Red Tigers

Styrian Bears

Carnuntum Legionaries

Wels Huskies

Vienna Vikings (AFL)

Tirol Raiders II

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: