Saisonstart mit grandiosem Comeback-Sieg

Patrick Fitzgerald bringt neuen Schwung in das Lions-Team.Am Samstag reisten 43 Löwen nach Cottbus zum Krebse-Essen. Die Winterpause war wie immer viel zu lang, doch Dank der Footballübertragung der letzten NFL-Saison im Free-TV stieg das Interesse am Football spürbar und die Lions konnten eine Vielzahl an neuen Spielern im Kader begrüßen.

16 Uhr war im Sportcentrum Cottbus der erste Kickoff der Regionalliga-Ost-Footballsaison 2016. Die Cottbuser starteten mit ihrer Offense ins Spiel und konnten gleich im ersten Drive einen Touchdown erzielen. Die Lions-Offense schaffte es nicht mit den Crayfish gleichzuziehen und mussten im vierten Versuch punten. Nun hieß es für die Defense halten und nicht gleich wieder Punkte zulassen, doch der gegnerische Angriff funktionierte zu diesem Zeitpunkt deutlich besser. Zwar konnte ein weiterer Touchdown verhindert werden, jedoch kamen die Cottbuser nah genug an die Endzone, so dass sie mit einem verfehlten und dennoch von den Schiedsrichtern gegebenen Field Goal weitere 3 Punkte auf das Scoreboard bringen konnten. Leider endeten auch die nächsten beiden Offense-Drives der Lions punktlos und die Cottbuser...

Patrick Fitzgerald bringt neuen Schwung in das Lions-Team.

Patrick Fitzgerald bringt neuen Schwung in das Lions-Team. (© Linn Schröder/Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
4. Liga Ost
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: