Chemnitzer kamen unter die Räder

Nichts zu holen gab es für die Chemnitzer Jugend bei den Berlin Rebels.Auch beim zweiten Gastspiel binnen zwei Wochen im Stadion Wilmersdorf mussten sich die Chemnitz Claymores ohne eigene Punkte geschlagen geben. Gegen die Berlin Rebels Youngsters stand es am Ende 0:44 (0:14/0:14/0:6/0:10).

Schon schnell wurde klar, dass die Offense der Chemnitz Claymores nur wenig ausrichten würde können. Die Defense hingegen fand kaum ein geeignetes Mittel gegen die Laufspielzüge über den Berliner Quarterback, womit die Gastgeber im ersten Viertel auch die 14:0-Führung erzielten. Zwei weitere Touchdowns der Berliner folgten im zweiten Viertel, auf Chemnitzer Seite konnte gerade mal ein selbst erzielter neuer erster Versuch verzeichnet werden. Somit ging es mit 0:28 in die Halbzeitpause. Damit trat bereits die Mercy Rule in Kraft, d.h. nun lief die Spielzeit weitestgehend ungehindert herunter. Die Berliner waren zuerst mit der Offense auf dem Feld und nutzten diese Chance wieder mit einem Lauf des Quarterbacks zum Touchdown. Der Extrapunktversuch wurde wie in allen Versuchen zuvor ausgespielt, doch diesmal sorgte eine gelungene Einzelaktion auf Chemnitzer Seite...

Nichts zu holen gab es für die Chemnitzer Jugend bei den Berlin Rebels.

Nichts zu holen gab es für die Chemnitzer Jugend bei den Berlin Rebels. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
U17
U19
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
Heute vor 13 Jahren

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Holzgerlingen Twister

Heidelberg Hunters

Mannheim Bandits

SG Duisburg/Herne

Frankfurt Universe

Mönchengladbach/S.

SG Ravensburg/Konstanz

Buxtehude/R.

SG Baden/Pforzheim

Dresden Monarchs

zum Ranking vom 14.04.2024
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: