Chemnitzer kamen unter die Räder

Nichts zu holen gab es für die Chemnitzer Jugend bei den Berlin Rebels.Auch beim zweiten Gastspiel binnen zwei Wochen im Stadion Wilmersdorf mussten sich die Chemnitz Claymores ohne eigene Punkte geschlagen geben. Gegen die Berlin Rebels Youngsters stand es am Ende 0:44 (0:14/0:14/0:6/0:10).

Schon schnell wurde klar, dass die Offense der Chemnitz Claymores nur wenig ausrichten würde können. Die Defense hingegen fand kaum ein geeignetes Mittel gegen die Laufspielzüge über den Berliner Quarterback, womit die Gastgeber im ersten Viertel auch die 14:0-Führung erzielten. Zwei weitere Touchdowns der Berliner folgten im zweiten Viertel, auf Chemnitzer Seite konnte gerade mal ein selbst erzielter neuer erster Versuch verzeichnet werden. Somit ging es mit 0:28 in die Halbzeitpause. Damit trat bereits die Mercy Rule in Kraft, d.h. nun lief die Spielzeit weitestgehend ungehindert herunter. Die Berliner waren zuerst mit der Offense auf dem Feld und nutzten diese Chance wieder mit einem Lauf des Quarterbacks zum Touchdown. Der Extrapunktversuch wurde wie in allen Versuchen zuvor ausgespielt, doch diesmal sorgte eine gelungene Einzelaktion auf Chemnitzer Seite...

Nichts zu holen gab es für die Chemnitzer Jugend bei den Berlin Rebels.

Nichts zu holen gab es für die Chemnitzer Jugend bei den Berlin Rebels. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Chemnitz Crusaders
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: