Trotz Gewitter souverän

Am Ende bekam auch Tino Muggwyler seinen Touchdown.Die Calanda Broncos gewannen letzten Sonntagnachmittag auswärts gegen die Zürich Renegades mit 43:21. Damit verbuchten sie in der laufenden Schweizermeisterschaft bereits ihren dritten Sieg und stehen weiterhin ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.

Bereits während dem ersten Ballbesitz punkteten die Bündner, indem Josh Dean einen Touchdown-Pass über fünf Yards auf Tim Grossenbacher warf. Zürich antwortete anschließend ebenfalls mit einem Touchdown und glich aus, was die Broncos nicht auf sich sitzen ließen. Lukas Lütscher fing einen langen Pass von Josh Dean und baute die Führung im ersten Viertel auf 14:7 aus. Die Renegades kämpften zwar und waren an weiteren Punkten nah dran, Marco Berger aber verhinderte dies durch einen erzwungenen Fumble, der durch Tommy Tribolet gesichert wurde.

Für die ersten Punkte im zweiten Spielviertel sorgte erneut das Duo Dean/Lütscher. So führten die Broncos schon früh mit 21:77. Zürich spielte darauf gute Drives und kam mit einem langen Pass bis vor die Endzone, stand schlussendlich aber wegen eines missglückten Field-Goal-Versuches mit leeren Händen da. Die Bündner hingegen konnten mit einem Touchdown von Max Fehr erneut punkten und gingen mit einem Vorsprung von 28:7 in die Pause, die aufgrund eines heftigen Gewitters dann etwas länger dauerte.

Dies schien die Broncos nicht gstört zu haben, sie machten so weiter, wo sie aufgehört hatten: Die Defense stoppte die Zürcher, die Offense punktete weiter mit Max Fehr und seinem Touchdown-Lauf über sechs Yards. Auch Tino Muggwyler, der während des ganzen Spieles viele Yards sammelte, kam schließlich in der Endzone an und brachte die Broncos auf ein Resultat von 43:7. Im letzten Viertel wechselten die Broncos einige Spieler aus, und Zürich holte sich doch noch zwei Touchdowns, so dass das Spiel mit 21:43 endete.

Die U19 der Calanda Broncos war dagegen weniger erfolgreich und musste eine Niederlage von 6:22 gegen die Zürcher Junioren einstecken.

Auerbach - 03.05.2016

Am Ende bekam auch Tino Muggwyler seinen Touchdown.

Am Ende bekam auch Tino Muggwyler seinen Touchdown. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Zürich Renegades
ELF
NFL

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Lugano Rebels

Bern Grizzlies

Calanda Broncos

Geneva Seahawks

St. Gallen Bears

Schaffhausen Sharks

Zurich State Spartans

Glarus Orks

Thun Tigers

Neuchatel Knights

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: