Mammuts-U13 gewinnt erstes Saisonspiel

Die U13-Teams spielen im TurniermodusDas U13-Team der Münster Mammuts startete am Samstag mit dem ersten Turnier in die Saison. Dabei gewann es mit 40:0 gegen die Mülheim Shamrocks und im nachfolgenden Spiel unterlag es mit 31:37 gegen Gastgeber Paderborn Dolphins.
Unter dem Motto "Das Erlebnis steht vor dem Ergebnis" steht für Head Coach Thomas Körner das Sammeln von Spielerfahrung im Vordergrund. Rund zwei Drittel neue Spieler verzeichnen die Münster Mammuts in ihrem U13-Team. "In dieser Altersklasse führen wir die jungen Sportler an den American Football heran. Der Spaß am Sport steht dabei im Vordergrund. In Paderborn haben wir daneben auch zwei gute Spiele abgeliefert."

"In der ersten Begegnung waren wir sehr konzentriert und manchmal hat es uns unser Gegner leicht gemacht", meint der Cheftrainer. Die Mammuts-Verteidigung verwehrte den fünf Angreifern in Grün immer wieder den Weg in die Endzone. Mit drei Touchdown-Läufen und einem Touchdown-Pass lagen die Mammuts zur Halbzeitpause mit 27:0 vorn. Neue Spieler kamen insbesondere in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Mit zwei weiteren Touchdown-Pässen beendeten die Münsteraner das Spiel mit 40:0.

Einige Minuten danach gingen die Münster Mammuts gegen die Paderborn Dolphins an den Start. Letztere hatten ihr vorheriges Spiel gegen die Dortmund Giants mit 63:0 gewonnen. Münsters Head Coach Thomas Körner: "Es war eines der besten U13-Spiele, die ich erlebt habe. Paderborn war der erwartet starke Gegner mit dem Quentchen mehr Glück am Ende." Zur Halbzeitpause erspielten beide Teams mit je 13 Punkten einen Gleichstand. Münster addierte nach der Pause zunächst sechs Punkte. Paderborn antwortete mit einem Touchdown und zwei Zusatzpunkten. Den beantworteten die Mammuts prompt mit einem weiteren Touchdown ohne Zusatzpunkte. Im Wechsel addierten beide Teams Punkte, brachte sich in Führung. Zuletzt scorten die Dolphins 30 Sekunden vor dem Spielende. Die Zeit lief für die Mammuts mit einem vollständigen Pass in die gegnerische Spielfeldhälfte aus.

Die Spielergebnisse des Turniers
Münster Mammuts - Mülheim Shamrocks 40:0
Paderborn Dolphins - Dortmund Giants 63:0
Münster Mammuts - Paderborn Dolphins 37:31
Dortmund Giants - Mülheim Shamrocks 14:47

Insgesamt vier Turniertage absolvieren die Teams der U13-Oberliga NRW, Gruppe Ost. Jedes teilnehmende Team richtet ihn aus. Die nächsten Termine sind am

08.05.16 – Mülheim
22.05.16 – Münster
18.06.16 – Dortmund

Tillmann - 03.05.2016

Die U13-Teams spielen im Turniermodus

Die U13-Teams spielen im Turniermodus (© Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.de
U13
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: