Luzerns Nachwuchs trotz Wetter und Gegner

Die U19-Junioren der Luzern Lions besiegten die Thun Tigers mit einer starken Leistung 19:6 (13:6). Mit diesem Sieg übernehmen die Lions die Tabellenspitze von den Tigers. Die U19 der Lions lieferte gegen Thun ein gutes Spiel ab. Die Wetterbedingungen verhinderten zwar ein variantenreicheres Spiel, wodurch sowohl die Tigers wie auch die Lions das Spiel mehrheitlich auf Laufspielzüge beschränkten. Es war auch deutlich zu sehen, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertrafen, welche über eine starke Verteidigung verfügten, denn sowohl die Thuner wie auch die Luzerner hatten in den beiden letzten Spielen jeweils keine Punkte zugelassen.

Die Folge war auch hier ein Spiel mit wenigen Punkten, in dem die Lions den Heimvorteil auszunutzen wussten und zur Halbzeit mit 13:0 führten. Unmittelbar nach der Pause schienen die Luzerner jedoch mental noch nicht auf dem Feld zu sein, und so gelang den Tigers der Anschlusstouchdown. Dieser rüttelte die Lions wach, und in der Folge ließen sie nichts mehr zu, und es dominierten fortan endgültig die Verteidigungen. Luzern kam noch zu einem weiteren Touchdown welcher das Schlussresultat von 19:6 besiegelte. Die Luzerner reisen als nächstes nach Bulle, wo sie gegen die SFU Phénix antreten werden.

Auerbach - 03.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow U19: Luzern Lions - Thun Tigers (TT/Bruno Kölle)mehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Thun Tigers
Österreich
Europa

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Geneva Seahawks

Calanda Broncos

Winterthur Warriors

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

Langenthal Invaders

St. Gallen Bears

Lugano Rebels

Geneva Whoppers

Glarus Orks

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: