Slauson und Rolle gekündigt

Trotz guter Leistungen gekündigt: Der Offensive Guard Matt Slauson.Nachdem die Chicago Bears am Draft-Wochenende zwei Safeties und einen Offensive Lineman auswählten war es schon zu erwarten, doch nun ist es offiziell: Antrel Rolle und Matt Slauson wurden gestern Abend gekündigt.

Beide zählten in der letzten Saison zu den erfahrensten Spielern der Mannschaft. Rolle wurde 2015 im Alter von 32 Jahren von den Bears für drei Jahre und 11,25 Millionen Dollar verpflichtet, aber der Einkauf zahlte sich nicht aus. Der Safety hatte mit diversen Verletzungen zu kämpfen und beendete die Saison mit lediglich 35 Tackles, den wenigsten seit seiner Rookie-Spielzeit bei den New York Giants. Währenddessen konnten andere Talente auf seiner Position, zum Beispiel Adrian Amos, überzeugen. Und dann wählte der Manager Ryan Pace am Samstag in der Draft auch noch DeAndre Houston-Carson und Deon Bush aus.

Etwas verwunderlicher ist die Kündigung Matt Slausons. Der Offensive Guard startete für die Bears seit 2013 37 Mal. 2014 erhielt er dann auch noch einen langfristigen Vier-Jahres-Vertrag, eben gerade deshalb, weil er von Beginn an ein Anführer einer jungen Line war. Dies...

Trotz guter Leistungen gekündigt: Der Offensive Guard Matt Slauson.

Trotz guter Leistungen gekündigt: Der Offensive Guard Matt Slauson. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Chicago Bears
NFC East
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
NFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: