Slauson und Rolle gekündigt

Trotz guter Leistungen gekündigt: Der Offensive Guard Matt Slauson.Nachdem die Chicago Bears am Draft-Wochenende zwei Safeties und einen Offensive Lineman auswählten war es schon zu erwarten, doch nun ist es offiziell: Antrel Rolle und Matt Slauson wurden gestern Abend gekündigt.

Beide zählten in der letzten Saison zu den erfahrensten Spielern der Mannschaft. Rolle wurde 2015 im Alter von 32 Jahren von den Bears für drei Jahre und 11,25 Millionen Dollar verpflichtet, aber der Einkauf zahlte sich nicht aus. Der Safety hatte mit diversen Verletzungen zu kämpfen und beendete die Saison mit lediglich 35 Tackles, den wenigsten seit seiner Rookie-Spielzeit bei den New York Giants. Währenddessen konnten andere Talente auf seiner Position, zum Beispiel Adrian Amos, überzeugen. Und dann wählte der Manager Ryan Pace am Samstag in der Draft auch noch DeAndre Houston-Carson und Deon Bush aus.

Etwas verwunderlicher ist die Kündigung Matt Slausons. Der Offensive Guard startete für die Bears seit 2013 37 Mal. 2014 erhielt er dann auch noch einen langfristigen Vier-Jahres-Vertrag, eben gerade deshalb, weil er von Beginn an ein Anführer einer jungen Line war. Dies...

Trotz guter Leistungen gekündigt: Der Offensive Guard Matt Slauson.

Trotz guter Leistungen gekündigt: Der Offensive Guard Matt Slauson. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: