Neuzugänge schlagen ein

Dominique Forrest freute sich über einen gelungenen Einstand bei den Straubing Spiders.Es war alles gerichtet für einen tollen Football-Tag in Straubing – der Wettergott zeigte mal wieder, dass auch er Football-Fan ist und schenkte den Fans in Straubing den ersten sonnigen Tag der Woche, ein toll besuchter Heimauftakt sorgte für die angemessene Bühne zum ersten Spieltag der neuen Saison. Und für die Straubing Spiders herrschte am Ende auch auf dem Scoreboard bestes Wetter: Mit 46:20 starteten die Spiders gegen die Burghausen Crusaders in die Saison 2016.
Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten sehr zerfahren, man merkte, dass beide Mannschaften sich noch ein wenig beschnupperten und einige Fehler noch unterliefen, weshalb das erste Viertel im SpiderDome auch ohne Punkte blieb. Doch bereits direkt nach dem ersten Seitenwechsel war das Eis gebrochen - der neue Spiders-Quarterback Aaron Hire fand Florian Liebst, Neuzugang aus Plattling, zum ersten Touchdown des Tages. Dass die Offense von Jim Miller Blut geleckt hatte, merkte man direkt im nächsten Drive - wieder war es Aaron Hire, der den nächsten Neuzugang bediente: Kevin Graupner, Neuzugang aus der GFL 2, war...

Dominique Forrest freute sich über einen gelungenen Einstand bei den Straubing Spiders.

Dominique Forrest freute sich über einen gelungenen Einstand bei den Straubing Spiders. (© Uschi Hofmann / Spiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: