Vikings drehen noch auf

Islaam Amadu leitete mit seinen Touchdowns die Wende in Wien ein.Viertes Spiel, vierter Sieg: Sieggleich mit Titelverteidiger Tirol Raiders ziehen auch die Vienna Vikings in der AFL 2016 unbeirrt ihre Kreise. Drei Wochen sind es noch bis zum ersten Gipfeltreffen in Wien, und nach dem letzten Wiener Heimspiel davor musste Vikings-Head-Coach Chris Calaycay erst einmal noch eine alte Football-Weisheit bemühen: "Ein Sieg ist ein Sieg, und das ist es, was heute zählt." Ein 28:16 gegen die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems hatten die Vikings erkämpft, der vierte Sieg der Vikings war also auch der vierte gegen ein Team der unteren Tabellenhälfte. Aber Calaycay hat recht: "Es war der vierte Sieg in der AFL, wo wir ungeschlagen sind."

Die Vikings hatten durch aus ihre Probleme mit den Hohenemsern. Zeitweise wurde es hitzig, nachdem die Gäste bereits nach 39 Sekunden mit 7:0 in Front gezogen waren, als Florian Seidl Miroslav Stankic das Leder aus den Hängen schlagen konnte, und die erste Vikings-Angriffsserie so statt in der Hohenemser in der eigenen Endzone endete. Und gut zwei Minuten später legten die Blue Devils noch ein Field...

Islaam Amadu leitete mit seinen Touchdowns die Wende in Wien ein.

Islaam Amadu leitete mit seinen Touchdowns die Wende in Wien ein. (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hohenems Blue Devils
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Heute vor 15 Jahren
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

Traun Steelsharks

Goldwörth Raccoons

Ebenfurth Mustangs

Mödling Rangers

Graz Giants

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Styrian Hurricanes

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: