Bears fleißig in der Draft

Neun Spieler wählten die Bears in der Draft aus - und gleich danach verpflichtete man zudem auch noch den Quarterback Brian Hoyer.Es war ein stressiges Wochenende für den General Manager Ryan Pace und den Coaches der Chicago Bears: Ganze neun Spieler wählte man schlussendlich in der Draft aus, dazu kamen noch insgesamt vier Trades. Das Resultat: Experten zufolge dürfte das Team zu den großen Gewinnern des Events zählen - und somit die bisher erfolgreiche Saisonpause fortführen.

Gleich am ersten Tag kam es zum ersten Trade, als man von der elften Stelle, an der man eigentlich an der Reihe gewesen wäre, zwei Plätze auf Platz neun hinaufsprang. Es zahlte sich aus: Die New York Giants an Position zehn wollten ebenso wie Chicago Leonard Floyd auswählen, doch so kam man ihnen zuvor. Floyd, ein Outside Linebacker von Georgia, ist einer der größten "Boom or Bust"-Spieler der diesjährigen Draft - es ist also alles möglich, er könnte zu einem Superstar heranwachsen oder schnell scheitern. Wichtigste Aufgabe für ihn ist jedoch zuerst, an Gewicht zu gewinnen. Dann könnten die Bears einen Star bekommen. Und gute Zeichen gibt es schon: John Fox, der Cheftrainer, hatte in seiner bisherigen Karriere zwei...

Neun Spieler wählten die Bears in der Draft aus - und gleich danach verpflichtete man zudem auch noch den Quarterback Brian Hoyer.

Neun Spieler wählten die Bears in der Draft aus - und gleich danach verpflichtete man zudem auch noch den Quarterback Brian Hoyer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: