Zu viele Ballverluste

Spandau Bulldogs Ladies vor ihrem ersten Saisonspiel 2016Die Spandau Bulldogs Damen verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen die Damen des FFC Braunschweig mit 06:12. Ausschlaggebend für die Niederlage in einem Spiel, welches keinen Sieger verdient hatte, war die fehlende Durchschlagskraft des heimischen Angriffs und das Zeitmanagement der Gastgeber in der zweiten Spielhälfte.

Bereits zu Beginn des ersten Auftritts eines Spandauer Damenfootballteams seit 2011 wurde klar, dass beide Angriffsreihen einen sehr schweren Stand haben werden. Nicht nur nach dem ersten Drive waren beide bereits nach drei Versuchen wieder vom Feld. Die ersten Akzente setzten die mit 31 Damen antretenden Lady Lions durch die Kombination Melanie Weißmann auf Alina Voigt. Nach einem Pass über 20 Yards standen die in schwarz spielenden Niedersachsen nahe der Spandauer Red Zone. Das war es dann auch schon, da Christina Wrege direkt im Anschluss einen Fumble des Tabellenvierten der letzten Saison erobern konnte. Überhaupt waren zu viele, auf missglücktem Handling beruhende Ballverluste auf beiden Seiten zu sehen. Diese blieben jedoch fast immer ohne Folgen.

Nach...

Spandau Bulldogs Ladies vor ihrem ersten Saisonspiel 2016

Spandau Bulldogs Ladies vor ihrem ersten Saisonspiel 2016 (© Jerome Brandt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
Allgäu Comets
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: