Unicorns bezwingen Adler in der Big6

Bastian Ziegler machte ein sehr gutes Spiel gegen BerlinNach einem fulminanten Start hatten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag im Optima Sportpark schwer zu kämpfen. Am Ende konnten die Berlin Adler eine 0:28-Niederlage im Big6-Gruppenspiel aber nicht abwenden.

Das waren keine guten Vorzeichen für die Offense der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag. Nicht nur dass man auf Receiver Patrick Donahue wegen seiner Teilnahme an einem NFL-Sichtungscamp in den USA verzichten musste. Mitte der Woche meldete sich auch noch Running Back Danny Washington krank.

So kam Bastian Ziegler zu der Ehre, als Starting Running Back aufzulaufen. Er machte allerdings schnell deutlich, dass man sich um das Laufspiel der TSGler an diesem Tag keine Sorgen zu machen brauchte. Gleich seinen erster Ballkontakt im dritten Spielzug nutzte er für einen 49-Yard-Lauf zur 7:0-Führung (PAT Tim Stadelmayr) für die Unicorns. Insgesamt sollte Ziegler, der erst im Winter von Receiver auf Running Back umgeschult wurde, respektable 134 Yards gegen die Adler erlaufen, hinzu kamen noch 29 Yards per Pass.

Schon im nächsten Angriffszug legte Bastian Ziegler nach. Zwei...

Bastian Ziegler machte ein sehr gutes Spiel gegen Berlin

Bastian Ziegler machte ein sehr gutes Spiel gegen Berlin (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Eurobowl
Serbien
ELF
Heute vor acht Jahren
Österreich
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: