Setzen wir doch mal alles auf eine Karte...

Carson Wentz soll Philadelphia ins gelobte Land führen.Man sollte meinen, die Philadelphia Eagles müssten erst einmal die Lust an Experimenten verloren haben. Nachdem Chip Kelly, als College-Coach einst einer der genialen Vordenker seiner Zunft, den Kader der Eagles zur Saison 2015 komplett umgekrempelt hatte und damit sowohl das Team als sich selbst auf eine steile Talfahrt geschickt hatte, ist ein Neuaufbau notwendig.

Nachfolger Kellys als Head Coach ist mit Doug Pederson ein Mann, der zuletzt Offensive Coordinator in Kansas City war. Nach Jim Tomsula, der in San Francisco letzte Saison an einem ähnlichen Neuaufbau-Projekt scheiterte, ist Pederson der nächste Neu-Coach mit NFL-Europe-Vergangenheit, für Rhein Fire spielte er Mitte der 90er Jahre als Quarterback.

Aus der Personalpolitik der Eagles mag ein wenig das Tempo herausgenommen worden sein, mit dem Kelly letztes Jahr im Selbstzerstörungs-Modus agierte - aber ein echter Richtungswechsel ist schon deshalb kaum zu erkennen, weil die Richtung noch nicht ganz klar wird. Nachdem neben RB DeMarco Murray (nach Tennessee) auch Reserve-QB Mark Sanchez (nach Denver) die Eagles...

Carson Wentz soll Philadelphia ins gelobte Land führen.

Carson Wentz soll Philadelphia ins gelobte Land führen. (© NCAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: