Cowboys holen Injury Project und einen DT

Jaylon Smith wird im Fiesta Bowl versorgtDie Cowboys haben in Runde 2 und 3 des Drafts nicht nur für Begeisterung gesorgt, wie ihnen dies in Runde 1 mit RB Ezekiel Elliott furios gelang.

An Platz 3 in der zweiten Runde verpflichtete man ein sogenanntes Injury Project, aber nicht Linebacker Miles Jack / UCLA, den viele in der ersten Runde gesehen hatten, sondern ex-Notre Dame Linebacker Jaylon Smith.

Smith war noch 2013 auf Platz 1 der Top Recruits geführt und spielte bei den Fighting Irish auch stark auf. Allerdings wurden im Fiesta Bowl an Neujahr 2016 seine Kreuzbänder und die Nerven im Knie durch eine Verletzung nahezu vollständig zerstört. Dadurch war überhaupt nicht abzusehen, wie weit er im Draft fallen würde.

Die folgende Operation der Verletzung wurde übrigens vom Teamarzt der Cowboys, Dr Cooper, durchgeführt, so dass eine Einschätzung, inwieweit Smith zu alter Stärke zurückfinden kann, relativ genau ausfallen dürfte. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Smith die kommende Saison überhaupt nicht auflaufen kann, sondern die Zeit für eine Reha verwenden muss.

Im Roster der Cowboys befindet sich mit RB Rod...

Jaylon Smith wird im Fiesta Bowl versorgt

Jaylon Smith wird im Fiesta Bowl versorgt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: