Bad Apple im Big Apple?

Für die New York Giants gab es keine Frage, dass man die Defensive weiter verstärken wolle, auch wenn die Offensive Line noch immer eine Schwachstelle des Teams ist. Jedoch rechneten die Experten eher mit einem Linebacker, anstatt CB Eli Apple.

Eli Apple im Big Apple ist nun eine Schlagzeile über die sich nicht alle Fans des Teams freuen können. Während die Schlagzeile, dass ein NFL Scout Apple für seine nicht vorhandenen Kochkünste abwertete für Schmunzeln sorgte, macht etwas anderes den Fans mehr Sorgen. So gilt Apple zwar als guter Corner, der sowohl Mann- als auch Zonendeckung spielen kann, jedoch habe er nicht immer seine Hände unter Kontrolle und hätte deswegen im College schon einige unnötige Pass Interference Strafen bekommen. Zudem gilt er als Cornerback, der zu viel Risiko eingeht und so auch mal ein Big Play abgibt. So wunderten sich viele Betrachter, warum die Giants nicht nur einen Cornerback auswählten, sondern auch noch Apple, anstatt den besser eingeschätzten Vernon Hargreaves III, der einen Pick später nach Tampa ging.

"Wir haben einen Cornerback bekommen, der eine herausragende Athletik hat, gute Ball Skills hat und ein Spiel lesen kann", freut sich Head Coach Ben McAdoo auf den Neuzugang. Er teilt die Bedenken einiger Fans und Experten nicht, dass die Giants mit einem Linebacker wie Darron Lee (ging zu den New York Jets) besser bedient gewesen wären und weist auch die Einschätzung zurück, dass Apple einer der Spieler sein könnte, die bessere Combine Workouts als NFL Spielleistungen abliefern werden. "Seine Interceptions sind deswegen zurückgegangen, weil die Teams nicht mehr auf seine Seite geworfen haben. Das ist auch aussagekräftig", betonte McAdoo.

Schüler - 29.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: