Clemson Pass Rusher für die Bills

Shaq Lawson geht nun für die Buffalo Bills auf die Jagd nach QuarterbacksMit DE Shaq Lawson (Clemson) hofft Head Coach Rex Ryan endlich einen Pass Rusher für seine Defensive zu bekommen, wie er ihn im vergangenen Jahr nicht hatte. DE Mario Williams gilt zwar als einer der besten seiner Zunft, kam aber mit dem System, wie es Ryan spielt (in dem der DE auch mal in Coverage zurückgeht) nicht so ganz zurecht.

"Er war der Top-Spieler auf unserem Draftboard als wir an der Reihe waren. Wir konnten kaum glauben, dass er noch verfügbar war und hatten erwartet, dass er spätestens in den Top15 aufgerufen werden würde. Ihn an 19. Stelle zu bekommen, freut uns sehr, denn er ist einer dieser Athleten, die eine Defensive besser machen können", freute sich Bills General Manager Doug Whaley. Der General Manager räumte ein, dass die Bills ein paar Angebote für den 19. Pick erhalten hätten, dass aber keines von ihnen so gut gewesen wäre, dass die Bills bereit waren den Handel einzugehen und auf Lawson zu verzichten. In der Defensive der Bills soll Lawson allerdings als Outside Linebacker eingesetzt werden, eine Aufgabe, die man ihm aufgrund seiner Schnelligkeit und Athletik zutraut.

Lawson freut sich auf die kommende Herausforderung, weiß aber auch dass an ihn Erwartungen gestellt werden. Dass ihn die Bills nehmen würden, war er sich fast sicher. "Ich weiß doch, dass die Bills und die University of Clemson eng verbandelt sind. Daher war mir klar, dass wenn die Bills dran sind, sie über mich ernsthaft nachdenken müssen", scherzte er, erklärte aber den ernsten Hintergrund dieser Aussage gleich. "Mit Rex Ryan Sohn Seth habe ich einzelne Kurse zusammen gehabt, dass Rob Ryans Sohn Mark dort ist, weiß ich, aber er hat gerade angefangen und ich war ja bei den Draftvorbereitungen." Mit seinem ehemaligen Clemson Teamkollegen Sammy Watkins, der vor zwei Jahren ebenfalls von den Buffalo Bills in Runde 1 gedrafted wurde, habe er immer noch viel Kontakt, beide hätten zudem den gleichen Agenten.


Schüler - 29.04.2016

Shaq Lawson geht nun für die Buffalo Bills auf die Jagd nach Quarterbacks

Shaq Lawson geht nun für die Buffalo Bills auf die Jagd nach Quarterbacks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: