Comets etwas stärker als Broncos

Geoff BuffumRund 580 Zuschauer durften vergangenen Samstag an der Churer Ringstrasse einen spannenden Football-Abend erleben, als die Calanda Broncos den letztjährigen Halbfinalisten der German Football League, die Allgäu Comets, empfingen. Nach einem gutklassigem Spiel setzten sich die Gäste mit 24:14 durch. Die Broncos beenden damit ihre internationale Serie mit zwei verlorenen Spielen, nachdem sie bereits im März gegen die Wroclaw Panthers (35:27) eine Niederlage einstecken mussten. Calandas General Manager und Head Coach Geoff Buffum fand trotzdem positive Worte: "Ich bin sehr stolz auf unsere Spieler. Das Team Allgäu ist besser als wir, und trotzdem konnten wir bis ganz zum Schluss standhalten. Ich denke, unsere internationalen Spiele haben bewiesen, dass wir uns auch im europäischen Wettbewerb gegen Top-Mannschaften bewähren können. Trotzdem: Wenn wir hier gewinnen möchten, müssen wir uns verbessern. Dieses Ziel werden wir nach der laufenden Saison angehen. Jetzt sind wir total auf die Schweizermeisterschaft fokussiert und möchten die Saison mit einem sehr guten Ergebnis abschliessen."

Die Comets setzten gleich im ersten Drive gegen Calanda ein hohes Level. Der ehemalige Bronco Cedric Townsend warf einen Pass auf Matt Green und brachte die Gäste damit mit 7:0 in Führung. Die Broncos antworteten mit einem Touchdown-Pass von Josh Dean auf Lukas Lütscher und holten mit einem Spielstand von 7:7 wieder auf. Die Comets bauten ihre Führung im zweiten Quarter weiter auf 17:7 aus, mit einem erneuten Pass von Townsend und einem Field Goal. Zwei Minuten vor der Halbzeit schaffte es das Duo Dean/Lütscher, einen erneuten Touchdown zu erzielen und das Resultat auf 14:17 zu verkürzen. Townsend versuchte, die letzten Spielsekunden für einen erneuten Touchdown zu nutzen und warf den Ball auf einen freien Receiver, der auf dem Weg war, einen Touchdown zu erzielen, als Flavio Gisler den Ball freischlagen konnte und Marco Berger den Fumble sowie die Broncos vor einem erneuten Touchdown rettete.

Das dritte Spielviertel dominierten beide Defense-Mannschaften. Jamal Clay musste eine Interception von den Comets einstecken, welche die Gäste bis an die 2-Yard-Linie der Broncos brachte. Townsend wollte darauf in die Endzone springen, aber ein Hit von Marco Mahrer und Tommy Tribolet führte zum Ballverlust, so dass die Broncos den Spielstand von 17:14 halten konnten. Eine erneute Interception gab den Comets im letzten Quarter Aufschwung, und dieses Mal war Townsend nicht zu stoppen. Er punktete mit einem 9-Yard-Touchdown-Run und weitete den Vorsprung auf 24:14 aus. Die Broncos kämpften sich zwar nochmal an die Endzone der Comets, aber die Defense der Deutschen konnte ihren Drive stoppen, so dass das Spiel mit 24:14 für die Allgäu Comets endete.

Wittig - 27.04.2016

Geoff Buffum

Geoff Buffum (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Calanda Broncosfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Calanda Broncos
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: