Unicorns erwarten die Adler

Im Big6-Heimspiel war für Emmanuel Moody und die Berlin Adler nichts zu holen.Die Big6 geht in ihre nächste Runde und als letztes der sechs großen europäischen Teams jetzt greift auch der deutsche Vizemeister aus Schwäbisch Hall ins Geschehen um den Kampf um den Eurobowl XXX ein. Die Schwäbisch Hall Unicorns empfangen am 30. April um 17 Uhr in der Gruppe B das Hauptstadtteam der Berlin Adler. Keine Frage, der Gastgeber möchte im noch neuen, schmucken Optima Sportpark zu Hause einen Erfolg feiern.

Alles andere als dies wäre in der jetzigen Situation auch eine faustdicke Überraschung. Die Berlin Adler müssen auf dem Feld in diesem Jahr erst noch den Beweis antreten, sich bereits wieder in die Nähe der europäischen Elite herangetastet zu haben. Der Eurobowl-Sieger von 2010 und 2014 hat sein erstes Spiel in der Big6 am letzten Sonntag zu Hause im Poststadion mit 0:58 gegen die Swarco Raiders aus Tirol haushoch verloren und war von Beginn an dabei überfordert.

Auf Seiten der Haller geht man mit dem Selbstbewusstsein des ersten Sieges in der GFL beim Season Opener vor zwei Wochen in die Begegnung gegen die Adler. Dabei besiegte man den starken Aufsteiger der Samsung Frankfurt Universe mit 26:21. Fakt ist zudem, dass man als amtierender Vizemeister und Finalist der letztjährigen Big6 kaum ein anderes Ziel formulieren kann, als einen Sieg gegen die Adler einzufahren. Denn nur so hätte man dann auch eine realistische Chance im letzten Gruppenspiel eine Woche später am Tivoli in Innsbruck beim amtierenden österreichischen um den Finaleinzug zu spielen.

Auerbach - 27.04.2016

Im Big6-Heimspiel war für Emmanuel Moody und die Berlin Adler nichts zu holen.

Im Big6-Heimspiel war für Emmanuel Moody und die Berlin Adler nichts zu holen. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen EurobowlSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Eurobowl
ELF
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: