Wieder zu Null

Die Unicorns-U19, hier Jan Ellwitz, war auch von Holzgerlingen nicht zu bremsenViertes Spiel, vierter Sieg: Die Schwäbisch Hall Unicorns gewannen in der GFL Juniors bei den Holzgerlingen Twister mit 78:0. Wie die Feuerwehr legte der Haller Football-Nachwuchs dabei am Sonntagnachmittag in Holzgerlingen auf dem neuen Kunstrasenplatz los. Durch Touchdowns von Nico Melber, Jerome Manyema und Felix Ruff hatten die Unicorns bereits im ersten Viertel die Weichen für einen weiteren überzeugenden Sieg gelegt. Mit fünf Touchdowns lagen die Gastgeber beim ersten Seitenwechsel so schon zurück.

Wie schon in den vorherigen Spielen ließ die Unicorns-Defense auch danach nichts anbrennen und ließ kaum gegnerischen Raumgewinn zu. Durch ständigen Druck auf den Quarterback und mehrere Quarterback Sacks war für Twister kein durchschlagendes Angriffsspiel möglich, die Holzgerliner mussten den Ball ein ums andere Mal per Befreiungskick abgeben. Die A-Junioren der Unicorns punkteten hingegen in beinahe jedem Drive und schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 54:0 hoch.

In der zweiten Halbzeit verlegte sich das Team von Head Coach Johannes Brenner mehr und mehr auf Laufspiel, um die Spielzeit zu kontrollieren. Im dritten und vierten Viertel kamen aber noch Turnovers hinzu: Jannis von Jan, Elias Rößler und Jan Klenk konnten jeweils einen Pass der Holzgerlinger abfangen und so den Ballbesitz für die Unicorns auch noch jeweils schnell sichern. Die Angreifer ließen sich nicht lange bitten und erhöhten zum Endstand von 78:0. Den Schlusspunkt setzte Jan Klenk, der seine Interception auch noch zum Touchdown in die Endzone der Twister zurücktragen konnte.

In einer Begegnung der U16-Regionalliga Baden-Württemberg verlor die Unicorns-Vertretung hingegen in Holzgerlingen mit 7:20. Während das C-Junioren-Team von Head Coach Jordan Neuman nun bis Anfang Juni eine Pause einlegen kann, geht es für die A-Junioren am kommenden Sonntag mit dem Spitzenspiel weiter. Dabei empfangen die TSG-Footballer den ebenfalls noch ungeschlagenen Verfolger, die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Kickoff auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West in Schwäbisch Hall ist um 15 Uhr.

Auerbach - 26.04.2016

Die Unicorns-U19, hier Jan Ellwitz, war auch von Holzgerlingen nicht zu bremsen

Die Unicorns-U19, hier Jan Ellwitz, war auch von Holzgerlingen nicht zu bremsen (© Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Holzgerlingen Twister
Stuttgart Surge

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: