Eagles gewinnen erneut gegen Pongau

Nach dem gelungenem Saisonauftakt mit dem 44:7-Heimsieg gegen die Pongau Ravens ging es für die Carinthian Eagles Villach am Samstag zum Rückspiel nach Dorfgastein. Achtundzwanzig Spieler, plus zwei verletzte Mannschaftsstützen mit Johannes Neubauer (Muskelfaserriss) und Albert Hipp (Schnitt am rechten Daumen) bestiegen in Villach den neuen Teambus der Firma Neufeld Reisen. Bei eher unfreundlichen 8 Grad und leichtem Regen kam man mit großem Selbstvertrauen in Salzburg an.

Doch schon bei ersten Ballbesitz gelang es zwar den Ball weit in die gegnerische Hälfte zu bewegen, aber an der Red Zone des Gegners war Schluss und die Villacher konnten einen vierten Versuch nicht in genügend Yards umwandeln. So kamen die Hausherren durch ein Turnover on Downs in Ballbesitz. Die an diesem Tag hervorragend eingestellte Eagles Defense ließ jedoch fast keinen Raumgewinn für die Pongauer zu und so wechselte das Ballrecht nach einem guten Punt erneut zu den Kärntner Gästen. Doch dann unterlief dem neuenStamm-Quarterback der Eagles Marcel Nagelseder ein Fumble, der von den Pongauern sofort zum Touchdown zurückgetragen wurde, die somit 7:0 in Führung gingen.

Zu Beginn des zweiten Viertels kam die Eagles Offense mit starkem Laufspiel besser ins Spiel und mit dem zweiten complete Pass fand Quarterback Marcel Nagelseder seinen Receiver Michael Steiner in der Endzone zum Touchdown. Der Extrapunkt konnte nicht verwertet werden, sodass die Gäste nur auf 6:7 verkürzen konnten.

Auch jetzt ließ die Eagles Defense fast keinen Raumgewinn der Salzburger zu und als Krönung konnte man nach einem Fumble der Pongauer in aussichtsreicher Position durch Vincent Zwittnig das Ballrecht erobern. Diese Chance ließ sich die besser spielende Offense der Villacher nicht entgehen und erneut fand Nagelseder seinen Top-Receiver Steiner zum Touchdown. Diesmal folgte eine erfolgreiche Two-Point-Conversion durch einen Lauf durch die Mitte von David "Mad Dog" Krall und die Eagles gingen erstmals mit 14:7 in Führung. Als dann auch noch Max Schretter eine Interception zum Halbzeitstand von 22:7 retournieren konnte, deutete sich bereits ein Sieg der Villacher an. Da dann beide Teams in der zweiten Hälfte nichts zählbares mehr zustande brachten, wurde dieser auch Realität.

Wittig - 26.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Pongau Ravenswww.bskravens.atSpielplan/Tabellen Division 4
Pongau Ravens
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: