Frach zu Unicorns

Thomas FrachDie Defense der Schwäbisch Hall Unicorns bekommt weitere Verstärkung: Linebacker Thomas Frach wechselte von Stuttgart nach Hall. Der 24-Jährige Frach tritt in diesem Jahr im grünen Trikot der Unicorns an. Mit 1,89 Metern Körpergröße und 105 Kilo Gewicht bringt Frach nicht nur Gardemaße für die Linebacker-Position mit, sondern aus zehn Jahren Football auch einige Erfahrung mit, auch wenn ihn zu Beginn der Saison an der neuen Wirkungsstätte nun erst einmal das Verletzungspech ereilt hat.

2006 begann Frach mit dem Footballsport bei den Danube Hammers, nachdem er zuvor viele Jahre Handball gespielt und es bis ins Kadertraining der Landesauswahl geschafft hatte. Noch als Jugendlicher wechselte er 2010 zu den Stuttgart Scorpions. Von 2009 bis 2011 war er Teil der baden-württembergischen Jugendauswahl, in der er zunächst Rookie-MVP und dann zweimal Defense-MVP wurde. 2011 war er auch im 75-Mann-Kader der Jugendnationalmannschaft. 2013 und 2014 war er der beste Tackler der Scorpions in der GFL.

Bei den TSG-Footballern brach sich Frach allerdings im Trainingslager die Mittelhand und konnte beim Saisonauftakt gegen Frankfurt so noch nicht dabei sein. Wann er zum ersten Mal für die Unicorns auflaufen kann, ist derzeit noch nicht sicher.

Auerbach - 26.04.2016

Thomas Frach

Thomas Frach (© Timo Raiser / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
GFL Süd
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: