Riders verlieren denkbar knapp

Die Schiefbahn Rides hatten in der Oberliga NRW die Siegen Sentinels zu Gast. Es waren die erwartet starken Gäste angereist, die erst neu in die Oberliga aufgestiegen waren. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung der Riders-Footballer glaubten sie sich auch gegen die Siegener gut gerüstet und wollte im ersten Saison- und Heimspiel auch die ersten Punkte einfahren. Unglücklicherweise kam alles anders.

Es war bis zum Schluss ein knappes und spannendes Spiel, das die etwa 200 Zuschauer bei recht unangenehmen Temperaturen verfolgten. Die Willicher Footballer haben zwar 30 Punkte erzielen können, jedoch haben die Siegen Sentinels 33 Punkte gesammelt und das Spiel so für sich entschieden. Die Riders haben es sich jedoch selbst zuzuschreiben, da es über weite Teile des Spiels ein regelrechtes Flaggen-Festival gab. Die Undiszipliniertheit hat die Mannschaft immer wieder zurückgeworfen, und das auch in ganz wichtigen Situationen, sodass die Siegener einen Vorteil daraus ziehen konnten. Ganz besonders ragte der Running Back der Sentinels heraus, da er fast zu allen Punkten der Gäste beitrug. Aus Willicher Sicht kam dann auch die entsprechende Erkenntnis: "Wir haben ihn einfach nicht in den Griff bekommen. Er war der Schlüssel zu deren Erfolg."

Zudem konnten die Riders nicht an die gewohnt starke Leistung aus der Vorbereitung anknüpfen. Head Coach Jörg Hintzen sagte enttäuscht: "Wir haben uns das einfach nicht verdient heute, die Gegner waren schlichtweg hungriger als wir und das ist beim Football tödlich. Wir haben die Spieler gewarnt, dass wir mit der Vorbereitung noch nichts erzielt haben." Der Saisonauftakt ist zwar gescheitert, jedoch möchten die Riders dann gleich nächste Woche am Samstag bei den Devils in Gelsenkirchen für Wiedergutmachung sorgen. Das haben sich alle mit ihrem Slogan "Earn the Moment" auf die Fahne geschrieben und möchten sich den Sieg verdienen.

Tillmann - 26.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn RidersSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Siegen Sentinels
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: