Bouncers ziehen Sharks die Zähne

Bei strömenden Regen konnten sich die Sharks nur schwer gegen die Bouncers durchsetzen. In ihrem zweiten Heimspiel mussten die Schaffhausen Sharks am vergangenem Samstag ihre erste Niederlage der Saison einstecken. An einem verregneten Tag lief gegen die Midland Bouncers aus Zug auf dem Feld nicht viel zusammen. Letztlich setzten sich die Gäste klar mit 27:0 durch.

Der Kickoff, der um 16 Uhr stattfand, war begleitet von heftigem Niederschlag. Die Sharks Defense stand zuerst auf dem Platz und startete auch gut ins Spiel, ganz im Gegensatz zu der Offense, die das ganze Spiel hindurch mit Turnovers, vor allem Fumbles zu kämpfen hatte. Die Offense der Sharks kam nie wirklich ins Spiel und hatte Probleme mit der Protection des Quarterbacks und damit den Ball festzuhalten. Durch die Turnovers und kein überzeugendes Auftreten der Special Teams, schenkten die Sharks den Bouncers immer wieder eine gute Field-Position.

So war es eine Frage der Zeit bis die Gäste die ersten Punkte erzielten. Ein zurückeroberter Fumble in der Endzone durch LT Guido und der sicher verwandelte Zusatzpunkt führte zum 7:0. Ein schöner Lauf durch RB Andreas Ulrich und eine erfolgreiche Two-Point-Conversion reichten zur 15:0-Pausenführung. Ein weiterer Lauf über die Seite durch RB Marco Fässler erhöhte im 3. Quarter den Score. Als die Defensive der Gäste einen weiteren Turnover erwirkte, setzte Offensive Coordinator Tony Franks kurzerhand LB Kevin Hefti als Running Back ein. Dieser krönte die starke Leistung der Bouncers-Defensive mit TD-Lauf zum Endstand von 27:0.

Wittig - 25.04.2016

Bei strömenden Regen konnten sich die Sharks nur schwer gegen die Bouncers durchsetzen.

Bei strömenden Regen konnten sich die Sharks nur schwer gegen die Bouncers durchsetzen. (© Sharks/Stephanie B. Photografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Schaffhausen Sharks - Zug Midland Bouncers (Sharks/Stephanie B. Photografie)mehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Zug Midland Bouncers
Österreich
ELF

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Zurich State Spartans

Basel Gladiators

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

Langenthal Invaders

Thun Tigers

Winterthur Warriors

Glarus Orks

Schaffhausen Sharks

Lugano Rebels

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: