Mustangs mit Auswärtserfolg gestartet

Die American Football Herren des SV Friedrichsgabe konnten ihr erstes Saisonspiel am vergangenen Sonnabend in der Verbandsliga Nord bei den Rendsburg Knights mit einem 22:12 Auswärtserfolg für sich entscheiden.

Bei unerwartet freundlicher Witterung sorgten zwar die Gastgeber mit einem sehenswerten Pass von Knights Quarterbacks Joost Bloß auf Wide Receiver Lasse Ortmann gleich zu Beginn der Partie für eine frühe Führung. Nach dem ersten Seitenwechsel waren es dann die Norderstedter, die mit Running Back Nils Baumgarten durch einen Lauf über zwei Yards ihrerseits sechs Punkte auf die Anzeigetafel brachten. Fast im direkten Gegenzug stach wieder die Passkombination von Knights QB Joost Bliß auf WR Lasse Ortmann und es stand 12:7 für die Gastgeber. Für ein absolutes Highlight auf Seiten der Mustangs Special Teams sorgte kurz vor der Halbzeitpause Punt Returner Lars von Hagel. Nachdem der Ball etwa auf Höhe der Mittellinie austrudelte und sich das Rendsburger Puntteam mit der Sicherung des sich noch bewegenden Balles unschlüssig war, nahm von Hagel den Ball kurzerhand noch auf und startete in Richtung der gegnerischen Endzone. Seine Risikobereitschaft wurde belohnt und er konnte sich, nachdem er in der Lage war, den ersten Tackle zu brechen, 50 Yards später von seinen Teamkollegen in der Endzone der Rendsburg Knights feiern lassen.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit dominierten die Defensivformationen beider Teams, so dass im dritten Viertel keine Punkte erzielt werden konnten. Erst nach dem Seitenwechsel der zweiten Halbzeit wurde wieder gepunktet. Allerdings zunächst von der Mustangs Defense. Nachdem die Rendsburger Offense permanent von der bärenstarken Norderstedter Defensive Line unter Druck gesetzt wurde und letztendlich nur zwei Yards vor der eigenen Endzone Stand, gelang es Mustangs Linebacker Malte Klassendorf, den gegnerischen Ballträger in dessen eigenen Endzone zu Boden zu bringen. Dieser Safety erhöhte den Zwischenstand um zwei Punkte zu Gunsten der Gäste auf 16:12. Ein 30 Yards Touchdownlauf durch Running Back Maik Sievers wurde wegen eines unerlaubten Festhaltens auf Seiten der Mustangs Offense leider nicht gewertet. Den Schlusspunkt setze dann aber trotzdem die Offensive der Mustangs. Dieses Mal durch die Luft. Mustangs Quarterback David Haas, der die Nordersteder Angriffsformation besonnen führte, fand mit einem präzisen Kurzpass Running Back Nils Baumgarten in der Endzone, der sich somit zweimal in die Scorerliste eintragen konnte.

Head Coach Phil Nissen und Offensive Coordinator Florian Mundele waren sehr zufrieden und auch erleichtert, dass die Saisonpremiere 2016 so gut verlaufen ist; auch wenn es den Raumverlust durch Strafen in Zukunft zu minimieren gilt.

Schlüter - 25.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Norderstedt Mustangswww.norderstedtmustangs.demehr News Rendsburg Black Knightswww.rendsburg-knights.demehr News Rendsburg Knightswww.rendsburg-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Liga
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

24.03.

Kuchen Mammuts - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: