2. Futterhaus Cup bleibt in Elmshorn

Mit einem deutlichen 68:14 besiegten die Elmshorn Fighting Pirates in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel die Flensburg Sealords. Rund 400 Zuschauer sahen beim diesjährigen Futterhaus Cup den zweithöchsten Sieg der Pirates-Teamgeschichte.

Bei kaltem Aprilwetter startete vor allem die Pirates-Defense furios. So konnte Safety Lasse Meyer bereits in der ersten Angriffserie des Gegners den Ball abfangen und erobern. Im Anschluss an diese sehenswerte Aktion nutzte die Offense der Pirates ihrerseits die Chance und erzielte durch Zach Silverberg den ersten Touchdown des Tages. Mit insgesamt vier Touchdowns legte Silverberg dann den Grundstein für diesen deutlichen Sieg. Besonders die Offensive Line konnte überzeugen, das Laufspiel etablieren und für die Runningsbacks der Fighting Pirates viele Lücken öffnen. Neben Silverberg nutzte auch Dennis Wetzke diese offenen Laufwege und erzielte zwei Touchdowns. Aber auch der Passangriff der Gelbhelme konnte überzeugen und die Stimmung im Krückaustadion anheizen. So fand Quarterback Philipp Theege mit zwei sehenswerten Touchdown-Pässen über 18 und 19 Yards seinen Wide Receiver Torben Ehlers.

Linebacker Ryan Hartnett konnte im vierten Quarter einen Snapfumble der Sealords erobern, sodass die Pirates-Offense in aussichtsreicher Position das Spielfeld betrat. Den darauffolgenden Touchdown erlief Quarterback Theege über vier Yards in die Flensburger Endzone. Kurz vor Ende des Spiels verzeichnete Johannes Jermies einen 84 Yards Kickoff Return Touchdown zum 68:14 Endstand.

"Heute haben alle Spieler meiner Mannschaft überzeugt und den Gegner klar dominiert", resümierte Jörn Maier, Fighting Pirates-Head-Coach. "Wenn Offense, Defense und Special Teams über die gesamte Spielzeit ihre Leistungen abrufen, haben wir auch in der anstehenden Regionalliga-Saison gute Chancen, Siege einzufahren."

Dem wollte Michael Feist, Head Coach der Seelords, auch gar nicht widersprechen: "Wir wussten im Vorwege, dass es fast unmöglich ist gegen die Pirates zu gewinnen aber wir treten bei jedem Spiel mit dem Willen an dieses auch zu gewinnen. Der Klassenunterschied und die Erfahrung beider Teams hätte nicht größer sein können. Für viele unserer Spieler war dieses Spiel das erste Spiel überhaupt und wir Coaches freuen uns über viele gute Ansätze, wir sehen Woche zu Woche deutliche Steigerung, wir hätten es den Elmshorner schwerer machen können und auch müssen. In der Vorbereitung ist kurzfristig ein Freundschaftspiel geplatzt, welches für viele Spieler wichtig gewesen wäre aber nun ist es so wie es ist und die Jungs hatten gleich einen Brocken vor der Brust. Wir haben viel dazu gelernt und werden bis zum Saisonstart am 7. Mai gegen die Bremen Firebirds noch extra Schichten einlegen. Wir wollen unsere Spiele in der Liga gewinnen und werden hierfür alles geben."


Schlüter - 24.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Flensburg Sealordswww.sealords.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Elmshorn Fighting Pirates
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: