Norman landet Megadeal in Washington

Cornerback Josh Norman soll eine feste Säule in Washingtons Defensive werden.Die Washington Redskins stellten gearde den zweitgrößten Check der diesjährigen Free-Agency-Phase aus. Carolinas ehemaligen Top-Cornerback Joshua Norman nahmen sie für fünf Jahre und 75 Millionen US-Dollar unter Vertrag. Nur Jacksonville investierte mehr in Defensive Lineman Malik Jackson, der in sechs Jahren knapp 86 Millionen verdienen wird.

Vor zwei Tagen erst wurde Norman ein Free Agent, als die Carolina Panthers ihn von ihrem Franchise Tag befreiten, der den 28-jährigen für 14 Millionen US-Dollar ein weiteres Jahr an die Raubkatzen gebunden hätte. In seinen zwei Tagen auf dem freien Markt standen Normans Agenten vor allem mit den 49ers und den Redskins in Kontakt. Schon vor Wochen verkündete Norman, dass er mindestens ein jährliches Gehalt von 13 Millionen Dollar erwarte, deshalb beschränkte sich die Nachfrage auch auf ein paar wenige Teams.

In vergangener Saison etablierte sich Norman als einer der besten Cornerbacks der Liga, der Vertrag in Washington macht ihm zum bestbezahlten. Der kostspielige Vertrag führt die Redskins in einen finanziellen Engpass. Um alle Rookie-Spieler des anstehenden Drafts verpflichten zu können, muss ein wenig Luft gemacht werden. Insider vermuten, dass Cornerback Chris Culliver das Team verlassen wird. Culliver wurde im vergangenen Jahr vergleichsweise teuer verpflichtet und fiel die gesamte Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus. Auch Receiver Andre Roberts und Inside Linebacker Perry Riley verdienen vergleichsweise viel für Auswechselspieler. Wahrscheinlich müssen gleich mehrere Spieler das Team verlassen oder drastische Geahltskürzungen in Kauf nehmen, um weiterhin in rot-gold spielen zu können.

Im kommenden Jahr warten starke Receiver auf Josh Norman, neben Dez Bryant und Odell Beckham Jr. treten auch Antonio Brown, A.J. Green, Jordy Nelson und Alshon Jeffrey gegen Washingtons Defensive an. Norman wird die Last jedoch nicht alleine stemmen müssen, in Washington wartet mit Basahaud Breeland schon ein sehr talentierter Cornerback auf ihn.

Breeland setzte sich in seinen ersten beiden Jahren als eindeutig bester Cornerback Washingtons durch und wird seine Position als jener nur ungern abgeben. Zusammen stellen die beiden womöglich eines der besten Duos in der NFL. Im defensiven Backfield sind die Redskins seit Jahren schon unterdurchschnittlich aufgestellt, eine erstklassige Passverteidigung hatte die Hauptstadt nicht mehr, seitdem Champ Bailey in Richtung Denver aufbrach. Die Redskins hoffen, dass Norman die Durststrecke beenden kann.

Theodor Griepe - 23.04.2016

Cornerback Josh Norman soll eine feste Säule in Washingtons Defensive werden.

Cornerback Josh Norman soll eine feste Säule in Washingtons Defensive werden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: