Straubing Spiders Juniors erstmals solo

Der Nachwuchs der Straubing Spiders startet in die Saison."Es ist auf jeden Fall eine große Herausforderung – aber darauf freuen wir uns, dafür haben wir die letzten 6 Monate verdammt hart gearbeitet", so Juniors Head Coach Maximilian Andorfer nach dem Abschlusstraining. Es wird eine spannende Saison für den Spiders-Nachwuchs, denn erstmals werden die Jung-Spinnen eigenständig in der Bayernliga, der höchsten Spielklasse im bayerischen Verband, antreten.

Eine wohl überlegte Entscheidung, wie der Head Coach sagt: "Wir haben uns im Herbst zusammengesetzt und haben die Möglichkeiten sondiert. Wir haben eine tolle Truppe, angefangen von Abteilungsleiter, Coaches und Spielern. Entsprechend wollten wir die Herausforderung suchen, nachdem wir in 3 Jahren Verbandsliga auch dreimal die Meisterschaft nach Hause holen konnten. Die neue Ligen Einteilung des Verbandes machte es möglich, dass wir in der Bayernliga starten können – entsprechend haben wir diese Chance auch wahrgenommen."

Der Gang in die Bayernliga war quasi ein logischer Schritt für die Jugend der Spinnen, denn nicht nur konnte sportlich sehr erfolgreich gearbeitet werden, sondern auch das Programm wusste zu überzeugen –15 Spieler waren es zu Beginn des Neuaufbaus 2013, am kommenden Samstag werden 40 Juniors für die Spiders auf Punktejagd gehen: "Wir vertreten alle im Verein die klare Philosophie, das speziell im American Football die Jugend-Arbeit extrem wertvoll ist. Das geht los bei den Flaggies, der kontaktlosen Variante unseres Sportes, wo Head Coach Martin Dragan mit seinen Trainern seit Jahren einen überragenden Job macht und die Jugend damit füttert. So haben wir Schritt für Schritt und mit einer klaren Linie unser Programm aufgebaut und können nun diese Herausforderung wahrnehmen.", so Maximilian Andorfer.

Der Gegner am ersten Spieltag ist kein Unbekannter – die Erding Bulls waren in der Saison 2012 noch Teil der Spielgemeinschaft mit den Spiders, als man sich in beiderseitigem Einvernehmen trennte und beide ihre Wege einschlugen. Nun trifft man sich wieder – die Oberbayern spielten letzte Saison ihre erste Spielzeit und wollen nach einer schweren Spielzeit voll angreifen. Head Coach Maximilian Andorfer freut sich auf dieses Duell: "Es wird sicherlich ein heißer Kampf – Erding hat bereits eine Partie gespielt und musste sich knapp in Kirchdorf geschlagen geben. Wir dagegen wollen gleich richtig loslegen und vor heimischem Publikum uns entsprechend präsentieren. Für ein paar unserer Jungs ist es eine besondere Partie, da sie noch Teil der Spielgemeinschaft waren."

Die Fans dürfen sich auf einen tollen Football-Tag im Spider Dome freuen, mit dem klar wird, dass die neue Saison endlich in den Startlöchern steht. Kickoff ist am kommenden Samstag, 23.04.2016 um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wittig - 22.04.2016

Der Nachwuchs der Straubing Spiders startet in die Saison.

Der Nachwuchs der Straubing Spiders startet in die Saison. (© Spiders/Uschi Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: