Vorbereitung gegen Ravensburg

Rückkehrer Fabien Gärtner wieder für die Cowboys aktivAm kommenden Samstag, den 23. April, treffen die Munich Cowboys im Vorbereitungsspiel auf die Ravensburg Razorbacks. Kickoff der Partie ist um 16 Uhr im Münchner Dantestadion. Das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt hat eine fordernde und anspruchsvolle Vorbereitungsphase hinter sich, welche ihren Abschluss im Spiel gegen den starken Zweitligisten findet.

Das bereits 2015 erfolgreiche Team von Head Coach Thomas Miller wurde durch einige Imports auf den Schlüsselpositionen nochmals verstärkt. Einer der Neuen ist Quarterback Guy Andrew Hill. Der sportliche Globetrotter stand 2010 für die Langenfeld Longhorns sowie 2012 und 2014 für die Lübeck Cougars auf dem Feld. Im vergangenen Jahr spielte der 31-jährige für ein Team in Brasilien.

Ebenfalls neu ist Linebacker Corey Crowder. Er stammt von den Portland State Vikings. Der 23-jährige machte 2 Jahre in der Defense der Vikings auf sich aufmerksam und wird sicher ein Schlüsselspieler der Razorbacks in der kommenden Saison.

Auch US-Running Back Michael McNulty wird sicher eine tragende Rolle einnehmen. Der Running Back kommt von der Benedictine University (Division III) und hat in der vergangenen Saison durch 24 Touchdowns und 1300 erlaufene Yards auf sich aufmerksam gemacht.

Vierter US-Amerikaner im Bunde ist Linebacker Tyler Murray. Der 100kg-Athlet kommt von den San Angelo Bandits und wurde mit 325 Career Tackles zum All-Time Leading Tackler ausgezeichnet.

Neben den Importspielern verfügen die Ravensburg Razorbacks über einen soliden deutschen Kader. Wide Receiver Michael Mayer war der beste Ballfänger der Regionalliga Mitte in 2015. Mit Michael Schübl wechselte ein großes Talent für die O-Line von den Kuchen Mammuts zu den Razorbacks und auch sonst stehen dem Coaching Staff um Head Coach Miller viele ambitionierte und erfolgshungrige Spieler zur Verfügung.

Insgesamt sind die Ravensburg Razorbacks ein Geheimtipp für die GFL 2 Gruppe Süd. Vor allem beim 47:10-Heimsieg der Oberschwaben gegen die Neu-Ulm Spartans zeigten die Wildscheine schon sehr gute Ansätze und ließen ihr Potenzial ein ums andere Mal aufblitzen.

Für die Munich Cowboys gilt es, den letzten Schliff vor einer sehr fordernden Saison zu bekommen. Denn Kurz darauf starten die Münchner am 7. Mai mit dem Heimspiel gegen die Allgäu Comets. Die Mannschaft von head Coach Kevin Herron ist bereit, die Herausforderungen 2016 anzunehmen. Mit den vielen Verstärkungen auf den verschiedenen Positionen und der mentalen Stärke ist die Grundlage für eine erfolgreiche Spielzeit gelegt.

Mackedanz - 21.04.2016

Rückkehrer Fabien Gärtner wieder für die Cowboys aktiv

Rückkehrer Fabien Gärtner wieder für die Cowboys aktiv (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: