Josh Norman plötzlich ein Free Agent

Hat sich Josh Norman mit seinen hohen Gehaltsforderungen verschätzt oder Carolina gestern einen großen Fehler gemacht? Der Cornerback ist plötzlich vereinslos.Die Verhandlungen zwischen den Carolina Panthers und ihrem Star-Verteidiger Josh Norman um einen neuen Vertrag verliefen von Beginn an schleppend. Zwar hatte man, nachdem die Panthers dem Cornerback den Franchise Tag für das kommende Jahr auferlegt hatten, erwartet, dass man sich noch in diesem Sommer auf einen langfristigen Vertrag einigen könnte, doch so richtig kam man sich nie näher. Die Panthers wollten nicht mehr als 11 Millionen Dollar pro Jahr bieten, Norman erwartete derweil mindestens 15 bis 16 Millionen und schien ebenso wenig von seinen Wünschen abzurücken.

Mit der Aussicht, dass der 28-Jährige während den Vorbereitungen zur neuen Saison und unter Umständen sogar darüber hinaus streiken und seine Arbeit verweigern würde, haben gestern die Panthers überraschend die Reißleine gezogen und den Franchise Tag zurückgezogen. Damit ist Norman plötzlich ein Free Agent und nicht mehr an den Panthers gebunden.

Diese Nachricht sorgte für Schock in der Liga - auch wenn sich das ein oder andere Team freuen dürfte. Lediglich sechs bis acht Mannschaften haben überhaupt die finanziellen Ressourcen, um Norman zu seinen Erwartungen von 15 bis 16 Millionen Dollar pro Jahr zu verpflichten, doch vor allem die San Francisco 49ers mit noch 52 Millionen Dollar zur Gehaltsobergrenze und Tennessee mit 28 dürften schnell Interesse zeigen.

Für die Panthers hat sich währenddessen von einem Moment auf den anderen ein riesiges Loch in der Aufstellung aufgetan. Zwar hat man mit Brandon Boykin und Bené Benwikere zwei solide Cornerbacks mit Potenzial, aber einen der besten Verteidiger der Liga wird man nicht leicht ersetzen können. Es dürfte also zu erwarten sein, dass in der Draft nächste Woche ein Cornerback ganz weit oben auf der Wunschliste von Carolina stehen dürfte.

Kai Weiß - 21.04.2016

Hat sich Josh Norman mit seinen hohen Gehaltsforderungen verschätzt oder Carolina gestern einen großen Fehler gemacht? Der Cornerback ist plötzlich vereinslos.

Hat sich Josh Norman mit seinen hohen Gehaltsforderungen verschätzt oder Carolina gestern einen großen Fehler gemacht? Der Cornerback ist plötzlich vereinslos. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: