Bad Mergentheim siegt

Aufsteiger Bad Mergentheim fuhr gegen Ostalb die Punkte ein.Bad Mergentheim Wolfpack ist in der Landesliga angekommen - von den haushohen Ergebnissen des letzten Jahres in der untersten Klasse muss sich der Aufsteiger aber wohl verabschieden. Dennoch ist ein Sieg ein Sieg - auch wenn er wie beim Saisonstart am vergangenen Sonntag von den Bad Merentheimern hart erkämpft werden musste. Zum Saisonauftakt stand es am Ende 24:15 gegen die Gäste der Ostalb Highlanders aus Heidenheim.

Sensationell war zunächst die Zuschauerkulisse: Fast 700 Fans fanden trotz kühler Temperaturen in das nach tagelangem Dauerregen durchnässte Deutschordenstadion. Und sie kamen wahrlich auf ihre Kosten, konnten sie doch ein bis zuletzt spannendes Spiel erleben. Das Angriffsrecht ging zunächst an die Hausherren, die mit ihrer Offense zunächst zügig über das Feld marschierten. In der gegnerischen Red Zone stieß man aber auf härteren Widerstand, so dass der erste Drive mit einem 35-Yard-Field-Goal durch Maximilian Leutert abgeschlossen wurde.

Überzeugende präsentierte sich die Wolfpack-Defense beim ersten Auftritt. Schnell wurden die Gäste zum Punt gezwungen, was Running Back Anton Denis Gelegenheit brachte, sine kraftvollen Läufe vorzuführen, Ein Pass von Quarterback Hermann Ejrich auf Neuzugang WR Teschim Weldeslase brachte die Hausherren bis an die gegnerische 1-Yard-Linie. Den restlichen Meter in die Endzone überbrückte Ejrich dann selbst und erhöhte somit auf 10:0.

Soweit erinnerte alles noch an die Vorjahressaison mit dominanten Auftritten des Wolfpacks. Doch Anfang des zweiten Spielviertels kamen die Highlanders in Schwung. Schnell überbrückten sie fast das gesamte Feld und verkürzten mit einem Field Goal. Und ein Fehler des Wolfpack in der anschließenden Angriffsserie brachte sie sofort wieder in gute Feldposition, die sie mit einem Lauf in die Endzone ausnutzten und auf 9:10 verkürzten. Der Zwei-Punkte-Versuch zur Führung scheiterte allerdings.

Bad Mergentheim ließ sich davon aber nicht verunsichern und kam mit einem guten Mix aus Pass und Lauf noch einmal Stück für Stück an die Endzone heran. Abgeschlossen wurde die Angriffsserie mit einem Lauf durch die Mitte zum Touchdown Anton Denis für wichtige Punkte kurz vor der Halbzeitpause. Mit 17:9 ging es in die Kabinen, während die zahlreichen Fans sich von der gelungenen Halbzeitshow der Spirit Wolf Girls aufwärmen ließen.

Die Defense-Coaches beider Teams bewiesen, dass sie die Geschehnisse der ersten Halbzeit bestens analysiert hatten, im dritten Viertel neutralisierten sich beide Mannschaften. Und zu Beginn des letzten Viertels vergaben die Bad Mergentheimer aus guter Feldposition einen Field-Goal-Versuch, als das Lederei von der linken Torstange ins Aus abprallte. Aber den Highlanders erging es gegen eine immer stärker werdende Taubertäler Defense nicht besser, bald musste man erneut punten. Die Wolfpack-Offense startete dann den entscheidenden Drive mit ein paar Läufen von Denis durch die Mitte und schloss ihn mit einem Touchdown-Pass von Ejrich auf Marcel Weiss zum 24:9 ab. Nur kurz wurde es danach noch einmal spannend, als auch die Heidenheimer mit einem Pass punkteten und auf 15:24. Aber ihr Conversion-Versuch sowie der anschließende Onside Kick scheiterten.

Nach dem Spiel mit wenigen Strafen auf beiden Seiten zeigten sich die Wolfpack-Coaches mit dem Punktgewinn zum Saisonauftakt zufrieden. Doch gleichzeitig stellten sie fest, dass es noch eine Menge Verbesserungsbedarf auf zahlreichen Positionen gibt. Schon am kommenden Sonntag gilt es bei den Ludwigsburg Bulldogs zu beweisen, ob dem abgeholfen werden kann.

Auerbach - 20.04.2016

Aufsteiger Bad Mergentheim fuhr gegen Ostalb die Punkte ein.

Aufsteiger Bad Mergentheim fuhr gegen Ostalb die Punkte ein. (© Bad Mergentheim Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Ostalb Highlanderswww.highlanders.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tauberfranken Wolfpack
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: