Tigers-Junioren überrollen Phenix

SFU Phenix hatte keine Chance bei den Thun Tigers Juniors größeren Raumgewinn zu erzielenNach einem erfolgreichen ersten Heimspiel gegen die Fribourg Cardinals wollten die Junioren der Thun Tigers auch in der zweiten Partie im Lachenstadion ihre Pflicht erfüllen. Zu Gast waren diese Woche die Gruyere-Sud SFU Phenix, die als Neulinge in der Liga noch ein unbeschriebenes Blatt für die Thuner waren.

Die Defense durfte zuerst ins Geschehen eingreifen und gab gleich von Beginn weg den Ton an und ließ keinen Raumgewinn zu. Auch die Offense erwischte einen guten Start, und schon nach wenigen Spielzügen trug der Thuner Running Back Sherom Antunes den Ball zum ersten Mal in die Endzone. Die nächsten Punkte der Partie gelangen der Verteidigung, die den gegnerischen Ballträger in der Endzone zu Boden bringen konnte. So stand es bereits nach wenigen Minuten 9:0. Beim nächsten Ballbesitz unterlief der Offense zwar ein grober Fehler, als der Ball bei der Übergabe zu Boden fiel und das Angriffsrecht verloren ging, die Defense zwang den Gegner aber gleich wieder zum Punten. Quarterback Yannick Burkhalter machte seinen Fehler durch einen 30-Yard Touchdown Pass auf Wide Receiver Edwin Burri wieder gut und sorgte für den neuen Zwischenstand von 15:0. Das erste Quarter endete mit einem erneuten Safety der Defense mit 17:0.

Das zweite Viertel begann mit einigen Läufen von Running Back Mario Ricchiuto, der schließlich das Ei für die nächsten Punkte in die Endzone brachte. Durch Touchdowns von Receiver Lukas Grünenfelder und einem Run von Yannick Burkhalter sowie Interception Return Touchdowns von Linebacker Renato Romang und Defensive Backs Michel Yao und Jeremy Frutiger stand es zur Pause bereits 57:0 für die Tigers.

Nach dem Pausentee nahmen die Coaches der Tigers einige Auswechslungen vor und versuchten, vermehrt Ersatzspielern Einsatzzeit zu geben. Während sich in der Offense doch einige Abstimmungsprobleme zeigten, machte die Defense weiter Druck. Nach einem verschossenen Field Goal der Thuner holte Linebacker Adrian Spori mit einer Interception den Ball zurück, und auch die nächste auffällige Aktion gehörte der Verteidigung: Cornerback Michel Yao, sonst als Defensive Lineman eingesetzt, machte seine zweite Interception des Spiels und trug den Ball zum zweiten Mal bis in die Endzone. Den Schlusspunkt setzte Running Back Sherom Antunes mit seinem zweiten TD Run zum Endstand von 71:0 für die Tigers Junioren.

Die Saison 2016 verlief bis jetzt äußerst erfolgreich für die U19-Junioren der Tigers, so ließ man im heimischen Stadion noch kein First Down zu und erzielte mit der Defensive fleißig Punkte. In der Offense passieren nun nur noch wenige Fehler, was sich mit vielen Punkten bemerkbar macht. Dank einem spielfreien Wochenende stehen nun zwei Wochen zur Vorbereitung auf den nächsten Gegner zur Verfügung. Diese Zeit können die Tigers sicher gut brauchen, denn mit den Luzern Lions erwartet sie ein Gegner, mit dem man in der Vergangenheit oft zu kämpfen hatte. Nach der Partie wird sich zeigen, ob man auch in diesem Jahr wieder oben in der Tabelle mitmischen kann.

Wittig - 20.04.2016

SFU Phenix hatte keine Chance bei den Thun Tigers Juniors größeren Raumgewinn zu erzielen

SFU Phenix hatte keine Chance bei den Thun Tigers Juniors größeren Raumgewinn zu erzielen (© TT/Bruno Kölle)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow U19: Thun Tigers - Gruyere-Sud SFU Phenix (TT/Bruno Kölle)mehr News Gruyere-Sud SFU Phenixmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: