2. Futterhaus Cup in Elmshorn

Am kommenden Wochenende findet der zweite Futterhaus Cup statt.Das zweite Vorbereitungsspiel der Elmshorn Fighting Pirates findet am kommenden Samstag, 23. April, statt. Als Gast werden dann die Flensburg Sealords im Krückaustadion erwartet – der Kickoff des 2. Futterhaus Cup findet um 15 Uhr statt.

Das Team der Flensburg Sealords ist sogar ein alter Bekannter der Fighting Pirates. So traten die beiden Teams vor genau 25 Jahren das erste Mal gegeneinander an. Damals konnten die Flensburger das Team aus der Krückaustadt deutlich niederringen – 1992 hagelte es eine hohe Niederlage. Heute steht das Spiel allerdings unter anderen Vorzeichen. Die Fighting Pirates gelten als Regionalligist zumindest auf dem Papier als Favorit. Jedoch hat der erfahrene Oberligist aus Flensburger viele Möglichkeiten, diesen formalen Ligaunterschied auszugleichen. Die Sealords haben klare Aufstiegsambitionen und spielen sowohl traditionell taktisch sehr klug, als auch konditionell stark.

Die Fighting Pirates wollen die gute Leistung aus dem vergangenen Vorbereitungsspiel vor zwei Wochen bestätigen. Trotz einer Niederlagen haben die Pirates gezeigt, dass sie in ihrer Jubiläumssaison einen guten Ligaplatz erspielen können. "Meine Mannschaft zehrt von der guten Leistung seiner Offensive Line, die die Laufwege für Running Back Zach Silverberg öffnen muss" beschreibt Jörn Maier, Fighting Pirates-Head-Coach, sein Team. "Gelingt dies, kann unsere Verteidigung stets ausgeruht das Feld betreten. So haben wir gute Chancen das Team aus Flensburg zu kontrollieren."

Die Begegnungen zwischen den Elmshorn Fighting Pirates und den Flensburg Sealords haben also eine lange Tradition. Diese Spielpaarung stellt aus Piraten-Sicht den Beginn einer langen Football-Tradition in Elmshorn dar. In all den Jahren trafen die Teams immer wieder aufeinander und bestreiten heute ihr zehntes Spiel gegeneinander. Noch führen die Sealords diese Statistik mit fünf Siegen an, jedoch wollen die Pirates heute die Bilanz ausgleichen. Das Spiel gegen die Flensburg Sealords beschließt die Vorbereitung der Fighting Pirates. Ein Erfolg hier legt den Grundstein für eine erfolgreiche Regionalliga-Saison 2016. Bereits am 7. Mai erwartet das Team aus Elmshorn die Mannschaft der Oldenburg Knights zum Saisonauftakt im Krückaustadion.

Schlüter - 19.04.2016

Am kommenden Wochenende findet der zweite Futterhaus Cup statt.

Am kommenden Wochenende findet der zweite Futterhaus Cup statt. (© Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Flensburg Sealordswww.sealords.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Flensburg Sealords
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: