Doppelduell Deutschland - Österreich

Der Weg zur Eurobowl-Titelverteidigung führt für Braunschweig über Wien.Bei dem Duell der Adler gegen das Team aus Innsbruck dürfte die Favoritenrolle am Sonntag ab 15 Uhr im Berliner Poststadion klar vergeben sein, ziehen die Tiroler in dieser Saison doch souverän ihre Kreise und blieben sowohl in der Battle4Tirol als auch in der heimischen AFL insgesamt fünf Mal siegreich.

Den Adlern hingegen fehlt bisher jegliche Standortbestimmung, beginnt die GFL-Saison für den mehrfachen deutschen Meister doch erst am 7. Mai. Auf jeden Fall gibt es ein Wiedersehen mit dem früheren Head Coach Shuan Fatah. Mit dem 47-Jährigen an der Spitze feierten die Adler 2009 den German Bowl und 2010 den Eurobowl.

In der Gruppe A kommt es ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr zum viel erwarteten Duell der Vienna Vikings und der New Yorker Lions aus Braunschweig, womit der Rekordtitelträger auf den aktuellen Big6-Champion trifft. Die Österreicher stehen mit fünf gewonnenen Eurobowls immer noch an der Spitze des prestigeträchtigsten europäischen Wettbewerbs, während die Lions im vergangenen Juni ihren dritten Titel feiern konnten.

Für beide Teams zählt nur ein Sieg, hat doch nur der Gruppenerste die Chance auf eine weitere Krone im europäischen Vereins-Football. Dabei haben die Vikings bereits vorgelegt und beim dritten Gruppenmitglied, den Aix-en-Provence Argonautes, mit 42:0 gewonnen. Auch in der österreichischen Liga AFL haben die Wiener noch eine weiße Weste bei drei Siegen und keiner Niederlage.

Im Duell der europäischen Schwergewichte genießen die Vikings im dritten Aufeinandertreffen zum ersten Mal Heimvorteil, wenn die Braunschweiger in der neuen Spielstätte der Österreicher, dem FAC-Stadion in Floridsdorf, antreten müssen. Bisher gewannen beide Teams den direkten Vergleich jeweils ein Mal.

Aust - 19.04.2016

Der Weg zur Eurobowl-Titelverteidigung führt für Braunschweig über Wien.

Der Weg zur Eurobowl-Titelverteidigung führt für Braunschweig über Wien. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News GFLwww.gfl.infomehr News AFLfootball.atmehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen EurobowlSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Tirol Raiders
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: